Schokokuchen zum Thema Indianer und Cowboy!

HAllo,
muß für Do. einen Schokokuchen für den Kiga machen! Das Thema ist Indianer und Cowboy! Wie könnte ich den Dekorieren, damit er zum Thema passt!
Die Erzieherin meinte machen sie doch einen Cowboykuchen, und ich : wie geht der, sie: sind sie die Mutter oder ich??? Das saß! Hab ja eigentlich nach der Aussage garkeine Lust mehr! Aber die Kids...., die müßen wegen so was nicht leiden!
LG NAta

1

Hi !!

Schau mal unter www.kinderrezepte.de , da gibt es viele und leckere Rezepte . #mampf#koch

LG chris #blume

3

hi wie wärs damit

http://www.cake-company.de/shop/index.php?cPath=4_21

Gruss Nicole

5

hallo Nata

Themendeko geht am besten mit Marzipan !

Marzipanrohmasse mit Puderzucker verkneten (sonst ist sie zu weich und zu fettig ) und mit <Lebensmittelfarbe färben.

Ich könnte mir den Kuchen zB so vorstellen:

eine Hälfte mit weisser Schokoglasur, andere Hälfte mit brauner, auf der einen Seite einen Marzipanrevolver, der Smarties schiesst, auf der anderen Seite einen Bogen, der Pfeile verschiesst... ( Deko halb plastisch, liegend )

ODER
Weisse Schokoglasur als Untergrund (etwas wellig und unordendlich sodass es wie Sand/ Wüste aussieht), ein paar kleine Kaktusse ;-) aus grünem Marzipan als Gruppe an die Kante gestellt, ein paar Marzipanknochen mit noch roten Enden..... (iiieehhh....!!!)- eine kleine Klapperschlange wäre auch nicht schlecht.....

ODER
Marterpfahl in die Mitte stecken und Figuren drumrum.
Wenn es Legomännchen sind: Marterpfahl aus Salzstangenbündel oder Schokosticks, wenn es Playmobilmännchen sind aus Grissinis.
Den könnte man auch mit Marzipan bunt verzieren..... und nen Cowboy dranstellen.

Zelte kannst du aus Esspapierdreiecken und Salzstangen oder Schokosticks zusammenstellen (zähen Zuckerguss zum befestigen aus Puderzucker und Eiklar statt Wasser herstellen- hält besser und rutscht nicht)

viel Spass

lg

Petra