Joghurt statt Sahne ... ?

Irgendwie kommt bei mir überall Sahne rein:

bei der Soße zum Fleisch / Gemüse oder beim Auflauf!

Aber neues Jahr - neue Vorsätze ;-)

Jemand meinte mal, dass Joghurt da eine Alternative wäre. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und / oder Rezepte?

1

Joghurt? Keine Ahnung. Aber saure Sahne wäre eine gesündere Alternative.

Gruß
Salat

4

wieso denn gesünder?

8

weniger Fett

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehm dann immer Milch oder Kondensmilch!

LG

5

<<<Ich nehm dann immer Milch oder Kondensmilch!<<<

Stimmt, das schmeckt wirklich!
Ich nehme sogar nur die 4 % Kondensmilch oder 1,5 % Milch.
Guter Tipp :-)

LG

3

Ich nehme dann entweder Milch (klappt eigentlich immer) oder RAMA Cremefine, was ja eine fettreduzierte Alternative ist.

Joghurt kann ich mir als Ersatz eigentlich gar nicht vorstellen.

6

Joghurt würde ich nur für Gerichte nehmen, die kalt sind (Salat). Beim Kochen ist die bessere Alternative (fettreduzierter) Frischkäse.

7

Hallo,

Statt Sahne, Joghurt geht nur bei, Kuchen, desserts, und Salaten.

Bei soßen und aufläufen kannst du statt Sahne entweder (kondens-) Milch, Frischkäse oder wenn es passt wie beim Geschnetzeltes z.b Cocosmilch nehmen.

Lg Mrsviper

9

nimm doch vegane sahne

www.leha.de