Karamellsoße aus Kondensmilch

Hallo,

ich habe gerade sage und schreibe 4 Std lang so eine große Dose Kondensmilch gekocht.
Nach dem Abkühlen habe ich sie geöffnet und es war KEIN KARAMELL !!#schock nur ein kleines bisschen dunkler.
Was hab ich falsch gemacht? Eigentlich sollte man sie nur 2 Std kochen aber nach dieser Zeit hat sich es noch sehr flüssig abgehört und dann habe ich sie nochmal weiterkochen lassen.

Gruß

Anne#herzlich

1

Hallo Anne,

was hast Du denn für Kondensmilch genommen? Ich habe die gezuckerte von Milcmädchen genommen und da hat es ganz wunderbar funktioniert.

Liebe Grüße

Daniela

2

hi,

keine ahnung was du anders gemacht hast. ich denka auch es liegt an der GEZUCKERTEN kondensmilch, die du nehmen musst.
ich machs so: http://www.chefkoch.de/rezepte/103151042032604/Dulce-de-leche.html

lies dir aber vorher auch die kommentare durch, die sind sehr hilfreich

3

Karamell entsteht aus Zucker.
Ohne Zucker kein Karamell.

Ganz einfach.

4

Hallo,

Danke euch allen.

Ich hatte ungezuckerte Dosenmilch genommen#klatsch

Gruß

Anne#herzlich