Butter in Salzwasser

Hi,
Ich habe eine supercoole Butterdose aus Steingut oder Ton gesehen. Das eine Teil füllt man mit der Butter und stülpt das dann kopfüber ins Unterteil, das mit Salzwasser gefüllt ist. Dadurch hält sich die Butter lange und man kann sie draußen stehen lassen.
Weiß jemand, wo ich so etwas kaufen kann ?
Kann es hier nirgends finden.

LEG
Peffi

1

Hallo Peffi!

Genau so ein Teil habe ich bei mir zu Hause auch!
Eine echt geniale Sache, immer streichfähige frische Butter!

Ich habe es vor ca. 6 Jahren mal auf einen Weihnachtsmarkt gesehen, konnte mich damals aber nicht durchringen es zukaufen, es hatte nämlich einen stolzen Preis.

Danach habe ich mich dann 5 Jahre lang geärgert, weil ich es nirgendswo gefunden habe.
Bis letztes Jahr hier in unserer Gegend ein Ritterfest war und dort auch Tongut angeboten wurde, da habe ich dann zugeschlagen.

Also das Butterfaß habe ich leider noch nie in einem Geschäft gesehen, ich kann dir nur raten immer an Ständen zugucken, wo Tongut angeboten wird, also bei irgendwelchen Märkten (Weihnachtsmarkt usw.)

Oder es findet sich hier Jemand der diese Dinger herstellt!

Ich konnte dir leider nicht wirklich helfen,
viel Glück

Melanie

Top Diskussionen anzeigen