Können wir die Suppe morgen noch essen? Frage zur Haltbarkeit...

Hallo,

ich habe mal eine Frage: ich habe vor kurzer Zeit eine Hühnerbrühe gekocht. Davon habe ich einen Teil abkühlen lassen und sofort eingefroren. Nun habe ich die Brühe heute aufgetaut und eine Gemüsesuppe daraus gemacht. Es ist so viel geworden, dass für morgen auch noch reichlich über wäre.

Könne wir die Suppe morgen dann noch unbedenklich essen? Da sie ja aus bereits wieder aufgetauter Brühe hergestellt wurde? Bin etwas unsicher, wäre aber schade um das ganze frische Gemüse, was darin ist...

Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende,

Claudia

1

Heute kalt stellen und Morgen genüßlich verspeisen.

2

Hallo!

Ja kannst du. In den Kühlschrank stellen und morgen wieder lecker genießen.

LG Ida

3

Danke für eure Antworten, hatte die Suppe sofort nach dem Kochen raus gestellt und jetzt, wo sie schön abgekühlt ist, in den Kühlschrank. Supi, dann können wir morgen davon essen und ich brauche nicht mehr extra kochen #huepf

Danke, Claudia