Was tragt ihr beim Kochen?

Hallo?

Frage steht ja schon oben...

Ich habe festgestellt, dass die gute alte Küchenschürze für mich unentbehrlich ist. Egal was ich sonst anhabe, ich finde solch ein Ding unheimlich praktisch.

Als ich in meiner neuen WG keine fand, meinte mein Mitbewohner grinsend "Ach, ganz sexy so ein Teil, lässt mich an Hollywood denken". Ich verbinde sie selbst auch irgendwie mit den 50-gern, obwohl mir solche Dinger eigentlich stehen...

Wie kocht ihr? Eher im Jogginanzug oder auch mit Schürze? Trägt jemand vielleicht sogar Kopftuch? Ich trage meine langen Haare beim Kochen grundsätzlich hoch, da landet so schnell keins im essen...

Frage einfach aus Neugierde...

1

Gerade das, was ich so anhab.

Backe ich aber Reibekuchen oder sonstwas sehr duftintesives, ziehe ich mir was olles über.

ne Schürze hab ich zwar, aber ich erinnere mich nie, die anzuziehen :-).


Haare binde ich zusammen, das ist klar.

LG
cha

2

dito .... bis auf die Sache mit der Schürze, die hab ich erst garnicht.



LG

3

Nix


#rofl#rofl#rofl;-)




.

..


.





.






Nein quatsch meist Jogginghose und Haare zu.

#winke

4

Huhu,

ich habe mittlerweile 4 Schürzen weil ich sie nicht nur zum kochen, sondern auch für die ein oder andere Haus/Gartenarbeit benutze.

So lassen sich viele hartnäckige Flecken in der Kleidung wunderbar vermeiden und wenns klingelt steht man nicht im Flodderlook vor der Tür, sondern kann mit einem Handgriff die Schürze ausziehen und sieht vernünftig aus.

Ich habe zwei Gelb/weiß karierte mit blauen Bändern ( gabs mal bei Tchibo), eine braune mit beiger Tasche und eine in Lila, die ist wasserfest/abwaschbar deshalb ziehe ich sie besonders gern im Garten an.


lg

Andrea

5

kommt drauf an...zum backen immer die schürze, beim kochen nur bei fleckengefahr.

lg

6

Hi,
also ich trage nur bei fleckenintensiven Kochen (Tomatensoße oder halt argspritzenden Gerichten) eine Schürze.

Beim Backen bzw. Sahne schlagen hab ich immer eine Schürze an, sonst sehe ich hinterher aus wie ein Schwein ;-).

Meine Schürze habe ich letztes Jahr von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen. Die gabs auch bei Tchibo und ist braun. Da steht dann in gelb "Poletto" drauf!

Ach und zum Kochen habe ich eigentlich immer einen Zopf oder die Haare mit einer Spange hochgesteckt!

Liebe Grüße,
katjes ET-30

7

wenn ich weiß das es flecken könnte oder bei fetten Sachen habe ich eine alte Jeans und dazu mein uraltes Buscherum an.

11

"Buscherum"

Hallo!

Habe erfolgreich danach gegoogelt.
Sieht sicher nett aus!

8

Morgen :-)

Ich habe eine ganz lange Schürze mit vielen Taschen vorne und an der Seite.
Hinten wird sie gebunden.

Ist praktisch und schaut auch noch nett aus.

LG
Katie

9

aber für den richtig "Netten" Anblick bitte Nichts drunter anziehen!#rofl

12

Da ist mein Mann ganz Deiner Meinung ;-)
#huepf

10

da ich zu Hause eigentlich immer im Jogginganzug oder in bequemen Sachen rumlaufe, ziehe ich mich nicht extra um zum Kochen

Flecken beim pürieren oder Sahne steif schlagen etc. lassen sich auch super mit einem küchentuch vermeiden. Küchentuch einfach über die Schüssel legen und "blind" pürieren ;)

Küchenschürzen haben wir zwar auch, aber die benutzt meist nur mein Mann, wenn er ein Steak brutzelt oder so was.

15

"Küchentuch einfach über die Schüssel legen und "blind" pürieren ;) "

Man lernt nie aus!

13

Hallo!

Beim Braten oder Tomatensoße etc. trage ich eine Schürze - sonst das, was ich gerade anhabe.

LG Lena