Hochzeitsbuffet - wer hat Ideen?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns nun dazu entschlossen, an unserer Hochzeit selbst für das Buffet zu sorgen. Alles andere würde einfach zu teuer werden und ich koch ja eh sehr gern und wir haben auch noch viele viele Helfer!

Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Es sollten nicht zu viele warme Sachen werden, sonst haben wir Probleme mit dem warm halten!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

#danke

LG Krüml #mampf
(NMT -3)

1

Achja, das Buffet muss für ca. 80 Personen reichen (65 Erwachsene und 15 Kinder)

#danke

2

hy

mhhhhhhhhhhhh 65 Persohn sind schon ne Menge.Also bei meiner Hochzeit waren es nur 25,grins
Wir hatten Kasler(kann man ja auch kalt essen),Canapes belegt,Soljanka.Spießbraten,Sauerkraut.Zeig dir mal ein paar Fotos.Wir haben das Buffet eher shclicht gehalten alo was für den schmalen Geldbeutel,grins
http://www.bilder-hosting.de/show/3G0BF.html";
http://www.bilder-hosting.de/show/3G597.html";

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.Bei 65 Persohnen haste dir viel vorgenommen.Viel spaß

by sagt Niki

3

Hallo :-)

Also wir hatten auch selbst für das Essen gessorgt.
Und wir hatten ein kaltes buffet gemacht und es waren alle damit zufrieden das es nichts warmes gab.. (Hochzeit war im sommer).

Wir hatten folgendes gemacht:
Gefüllten Schweinebauch
Kassler
Schweinebraten
Bouletten
chilli con carne in Blätterteigtaschen
Wassermelone im ganzen bespickt mit Käsehäppchen
Nudelsalat
Kartoffelsalat
Grüner gemischter salat mit weißen Bohnen
Grüne Bohnen Salat
diverse Brötchen und Baguette
Rote Grütze mit Vanillesoße

Wenn du mal Bilder von sehen willst schreib mich an...

5

Hallo!

Da mein Handwerk der Cateringbereich ist kann ich dir nur sagen das es sehr schwer ist für 80 Personen an einem Tag ein Buffet zu gestalten wenn du auch noch heiraten willst. Es kostet ungemein Zeit und Platz und willst du wirklich an deinem Tag für 80 Personen kochen? Du musst deine Einkäufe lagern was nicht grad wenig ist für die Anzahl, hast du den Platz in der Küche, das sind Sachen die du vorher abklären solltest. Ansonsten kann ich dir vom Essen her empfehlen vielleicht ein leichtes Nudelgericht wie Spaghetti Frutti di Mare oder mit einer leckeren Pesto. Fleisch weniger das wird beim warmhalten zäh. Eine leckere Suppe wie eine Spinatkokossuppe geht schnell und kostet nicht viel und Salate. kalte sachen können Hackfleischbällchen sein oder Käseplatten. Tomaten Mozzarellaspiesse, Tortellinispiesse mit Mortadella, blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen, Kokoshähnchenspiesse mit Ananas und vielleicht Canapees. zum dessert empfielt sich eine mousse au chocolat oder ein Panna cotta mit Himbeersauce.

ich hoffe dir etwas weiterhelfen zu können und wünsche eine stressfreie Hochzeit

mfg kristin

Top Diskussionen anzeigen