wer kennt diesen apfelkuchen?????

hallo !

ich habe mal vor urzeiten einen apfelkuchen nach einem rezept aus einer kochsendung gebacken- der war echt lecker#mampf- zumindest daran kann ich mich noch erinnern#gruebel.
ich hoffe ihr könnt mir mit dem rest auf die sprünge helfen.
man sollte apfelspalten in einer Pfanne mit zucker und butter (glaub ich) karamelisieren. dann in die backform und der teig oben rauf- gebacken- abgekühlt- gestürzt. soweit so gut aber wie war das mit dem teig #gruebel???? er war so mehr cross- hab keine ahnung wie ich den damals gemacht habe .
ich hoffe ihr habt ein paar einfälle.
danke schon mal!#danke

#winke
alllly

1

Hallo

Also mit einem Rezept kann ich dir leider auch nicht dienen aber wenn du noch weißt, welche Kochsendung es war, kannst mal im Netz schaun, die meisten Sender haben ein Archiv wo die Rezepte gespeichert sind.

Liebe Grüße und viel Glück

Christine

2

Hallo!

Das wird eine Tarte Tatin gewesen sein.
Als Teig nutzt man Blätterteig oder einen einfachen Mürbeteig.

Liebe Grüße und gutes Gelingen

*wurzelzwerg*

3

#danke

#winke

4

"Das wird eine Tarte Tatin gewesen sein."

stimmt, habe ich mal bei "leas kochlust" gesehen.

5

Guck mal, diesen Kuchen hat Tim Mälzer im Juli irgendwann in seiner Sendung gemacht. Ist zwar mit Birnen in diesem Rezept, aber Äpfel müsste ja genauso funktionieren!

http://www.tim-maelzer.info/rezepte/kuchen-und-desserts/2011/07/birnenkuchen/