Thermomix - Gibt es auch negative Erfahrungen - Fehlkauf

Hallo zusammen,

ich war in der letzten Woche auf einer Thermomix-Vorführung. War auch alles sehr lecker und auch interessant, was man damit machen kann. Wenn man hier so liest dann gibt es fast nur positive Meinungen darüber.

Aber gibt es denn auch Leute, die den Thermomix gekauft haben und ihn als "Fehlkauf" einschätzen? Diese Meinungen würden mich mal interessieren.

Bin sehr gespannt auch die Antworten.

Gruß
syltperle

1

Der Thermomix ist nie ein fehlkauf. ICh wird ihn nicht mehr hergeben. Gruß Christina

2

klar beieiner Vorführung gibt es natürlich Nichts/Null/Nada Negatives, die Damen/Herren wollen doch ihre "fette" Provision für den 1000€ Mixer kassieren. Was soll ein Mixer der sich auch erwärmt für einen Sinn machen. Das ist für die gehirngewaschenen aber kein Argument.

4

Also zufälligerweise bin ich TM-Repräsentantin und jetzt muss ich dich mal was fragen: Arbeitest Du umsonst?
Ich glaube in jedem Job arbeitet man, um Geld zu verdienen. Und natürlich ist es schön, wenn man die Leute mit der Begeisterung zum TM ansteckt und er gekauft wird.
Und glaub mir, so fett ist die Provision nicht.

Hast Du eine Waschmaschine? Geschirrspüler? Rasenmäher? Wahrscheinlich nicht oder? Weil Du willst Dir ja deine Arbeit anscheinend nicht erleichtern......

Man merkt, Du hast das Prinzip und die Arbeitsweise des Thermomix nicht verstanden!!

8

natürlich haben wir Wama und Minna und sogar einen Aufsitzmäher, aber ein Gerät das nur Mixen/Erwärmen und nicht braten kann für 1.000€ halte ich für rausgeworfenes Geld. Genauso überteuert wie diverse Vorwerkstaubsauger plus Zubehör. Vorwerk ist bei weitem das Teuerste was überhaupt auf dem Markt ist.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Da meine Küchenmaschine kaputt war, und ich auf einer Vorführung eingeladen war, hab ich zugeschlagen.
Ich war und bin voll begeistert.
Und ich glaube auch nicht, das man uns einer "Gehirnwäsche" unterzogen hat #bla#bla#bla#augen#augen#augen.
Aber es gibt ja immer Leute, die etwas Gutes (was sie sich evt. nicht leisten können...oder schlicht und ergreifend zu geizig sind) schlecht sprechen müssen!

Der TM ist bei mir jeden Tag in Gebrauch.
Wir haben uns nach und nach auch viele Kochbücher angeschafft.
Kochen kann ich ;-) ..brauche eigentlich keine Kochbücher, aber man schöpft sehr viele Ideen, was man eben mit dem TM anstellen kann.

Meine Freundin hat einen Kurs besucht. War klasse... denn sie stellt nun noch mehr mit dem Teil an, als vorher ;-)

Der einzige Nachteil ist, das du z.B. keine größeren Suppenportionen machen kannst.
Aber mit dem Aufsatz (Garaufsatz) kannst du schon recht viel machen.
Gemüse schonend garen, Fisch, Reis.. also quasi ein Menü komplett.

Ich habe z.B. auch das Babygemüse immer selbst gemacht, genauso wie Marmelade und Chutneys, kleinere Portionen Eintopf, Cremesuppen, Dips...

Probier es aus ;-)

LG minimal

5

stimmt, ich bin zu geizig mein Geld (1.000 €!!) für einen Mixer rauszuwerfen der mir Alles püriert oder dämpft! Wir haben alle Zähne und besteck, wenn ich mein Essen nur löffeln will nehme ich einen Stabmixer zum pürieren. Fleisch geht in dem Ding gar nicht .und mit den 900 W die es hat kannst man keinen Staat machen.

Stell dir vor fürs Kochen haben wir Töpfe ,Pfannen und einen Wok sowie eine Fritte,den Backofen nicht zu vergessen.

6

Ich geb Dir vollkommen Recht, das ist der Neid der Besitzlosen ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo syltperle
das ist gut angelegtes Geld.
Es eröffnet Dir den Zugang zu einem ganz besonderen Verein von Leuten, die ihren Lebensmittelpunkt endgültig gefunden haben-ihren Thermomix. Um diesen kreisen sie dann in ruhigen Bahnen.
Mit 900W Heizleistung brennt nie mehr was an, gekocht wird nach Rezept, kauen muß man nicht mehr, ist ja alles püriert. Eine höchst anhängliche neue Tante gibts gratis dazu.
Worauf wartest Du?

Lg Arztsache, die unwürdig ist!

11

Wieder jemand, der absolut keine Ahnung hat.

19

huhu

allein der preis macht ihn zum "fehlkauf" ;-)
sicher ist er super,erleichtert einiges usw..aber mal ehrlich ,soooviel "erleichtern" kann er auch nicht,das es 1000 euro rechtfertigt.einfach übertrieben mit dem preis.und ich finde nicht,das man es mit nem rasenmähertraktor vergleichen kann,wenn man ein grosses grundstück hat usw.man kann den preisleistungsverhältnis gar nicht vergleichen,was nimmt einem ein mixer der sich erwärmt,für 1000 !!!!! euro an arbeit ab,im gegensatz zu einem rasenmähertraktor?? lachhaft.
nene,da mix ich lieber von hat und erwärme aufm herd bevor ich für so ein ding soviel geld ausgebe ;-)

lg mutschki

20

ausserdem,eingentlich sind die leute,die auf das ding schwören und meinen es nimmt ja soviel arbeit ab usw,schlichtweg zu faul um einfach normal zu kochen ;-) und bei 5 nem 5 personenhaushalt bringt das ding erst recht nichts ,ausser jeder isst ne mäuseportion ;-)

22

"ausserdem,eingentlich sind die leute,die auf das ding schwören und meinen es nimmt ja soviel arbeit ab usw,schlichtweg zu faul um einfach normal zu kochen"

Oh ja - ich bin richtig faul #winke

Der Bäcker sieht mich selten - mein Brot und meine Brötchen mache ich dank Thermomix nämlich selber - aber ich bin ja auch zu faul um zum Bäcker zu gehen :-)

Ich koche jeden Tag selbst, und das auch noch mit dem Thermomix - schließlich bin ich zu faul, ständig an die Dönerbude oder an den Imbiß zu gehen, um etwas fertiges zu kaufen :-)

Marmelade mache ich auch selber, sogar das Obst ist aus dem eigenen Garten - fertige Marmelade zu kaufen ist mir zu mühsam - bin ja faul :-)

Ich koche immer frisch und ohne Geschmacksverstärker - diese Tütchen von M.... und K.... immer auszusuchen ist mir zu viel - bin ja faul :-)

Kleinigkeiten wie Mitbringsel oder kleine Geschenke mache ich auch oft im Thermomix - in ein Geschäft zu gehen und irgendetwas zu kaufen ist mir zu doof - schließlich bin ich faul :-)

Meine kostbare Zeit mit ewigem und langem an der Pfanne stehen zu verbringen sehe ich nicht ein - bin doch viel zu faul, dieses viele Geschirr wieder abzuspülen :-)

Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, was ich mit dem Thermomix mache und welche Vorteile er noch bietet - aber ehrlich - ich bin zu faul, dies jetzt alles zu schreiben :-)

Ja, ich muß Dir wirklich Recht geben - Thermomixbesitzer sind soooo faul.

Aber weißt Du was ? Nicht nur wir sind faul. Es gibt auch Leute wie Dich, die zu faul sind, sich mit etwas, was über ihren Tellerrand hinaus geht, zu beschäftigen.
Das beruhigt mich dann doch wieder - so sind wir nicht die einzigen, die faul sind :-D


Gruß

Ylenja

weiteren Kommentar laden
23

Hallo Syltperle,

der Thermomix ist jeden Cent wert.
Du mußt ihn nur auf der Arbeitsfläche stehen lassen, so dass Du ihn jederzeit benützen kannst. Ich kenne niemand, der ihn hat und nicht begeistert davon ist.

Ich würde ihn nie mehr hergeben wollen. Bei mir läuft er jeden Tag weil ich echt viel damit mache.

LG

Ylenja

24

Hallo,

ich habe auch rund nen 1000er für meine Küchenmaschine ausgegeben, aber Thermomix kam für mich nie in Frage, weil er meiner Meinung nach zu wenig kann für den Preis.

Ich hab mich für eine Kenwood-Maschine entschieden mit einer großen Menge an Zubehör (Grundpreis ohne Zubehör war an die 500 Euro). Damit hab ich eine leistungsfähige Maschine erworben, zu der neben der Rührschüssel mit 4 Einsätzen auch ein Fleischwolf mit Wurstfüllaufsatz, eine Nudelmaschine für Kurzpasta mit vielen Formen, ein Foodprozessor, ein Schnellraspler, eine Zitruspresse und ein Blender gehören. Damit bin ich optimal ausgestattet und benutze sie täglich.

Wenn Du so viel Geld in die Hand nehmen möchtest, denk mal über dieses Gerät nach!

Viele Grüße
Kerstin

27

Ach ja... hier gibt es auch einen Club

http://www.urbia.de/club/Thermomix+Fans

28

Hallo,

an den Beiträgen siehst du, daß sich am TM die Geister scheiden. Ich verstehe gar nicht warum das so ein Reizthema ist?! Wird doch niemand gezwungen so ein Ding zu kaufen und jeder kann doch selber entscheiden, was er mit seinem Geld macht.

Ich habe einen TM und würde ihn nicht mehr hergeben. Wie schon geschrieben, solltest du Platz dafür auf der Arbeitsfläche habe, den im Schrank nützt er nichts.

Bei uns gibt es jetzt öfters Rohkost, Eis mache ich selber

http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/908-bananeneis.html --> Beitrag 19

http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/51618-softeis-fruechtetraum-sicher-geschlagen.html


und es gibt auch tolle Gerichte, wo nicht alles püriert ist und ich Dank Varoma alles in einem Topf garen kann z.B. Königsberger Klopse anstelle von Kapern mit sauren Gurken

http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fleisch/19255-suechtig-machende-koenigsberger-klopse-ohne-kapern-gurken-tm31.html

Habe hier z.B. auch ein Kuchenrezept, wo der Teig in 5s fertig ist, dann noch schnell das Obst (z.B. Äpfel) gehächselt und der Kuchen ist schon im Ofen.

Fazit ich nutze ich jeden Tag, und nutze weniger Fertigprodukte. Suche im Wunderkesselforum auch mal nach "Grundstock", da kannst du z.B. Instant-brühe wunderbar ersetzen und weißt was drin ist.