Porreesalat gesucht!?!!!!!

Ich suche einen Porreesalat, denn es in meiner Kindheit immer bei meiner Oma gab...

Ich kann mich noch dran erinnern, dass auf jedenFall Porree ;-) drin war, Apfelstückchen und auf jeden Fall Fleischwurst oder so ähnlich...

Ich hab das gestern schon einmal getestet, aber etwas fehlt noch... nur was???

HILFE!!!!


Bitte sagt jetzt nicht, dass ich bei Chefkoch gucken soll oder ähnlich, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich aber weder dort noch woanders ein Rezept gefunden, dass in etwa so ist!

Danke euch.
LH
Hex

1

Ich kenne nur dieses Rezept weiss zwar nicht ob es das ist was du suchst
3stg.Porre
200gr.Kochschinken
1do.Mandarinen
Miracel Whip
etwas Mandarinensaft
Salz und Pfeffer abschmecken lecker
kannst ihn ja mal ausprobierer sag mir ob er dir geschmeckt hat...lg britta#koch

2

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber es hört sich SEHR lecker an! Sowas in der Art, werde ich also demnächst probieren #freu

Ich würde es dann wohl so machen:
Lauch in feine Streifen schneiden und kurz in einer Pfanne anschwitzen.
Apfel und Fleischwurst ebenso in feine Streifen schneiden.
Alles zusammen in eine Schüssel und mit etwas Salt, Pfeffer und einer Prise Zucker ziehen lassen. Dann noch etwas selbstgemachte Mayo drüber und nochmal abschmecken.

Stell ich mir wirklich lecker vor...#mampf

LG
*dat wurzelzwergi*

3

Hallo,ich kenn den so:
Porree-------------in feinen Streifen
gek.Schinken ----" " "
Mandarinen-------kleingeschnitten und etwas Saft
Gouda-------------gewürfelt
Miracel Whip-----nach Geschmack
versuchs mal!
Liebe Grüsse Sabine;-)

4

Also ich kenne so einen Salat unter "Schichtsalat"

Porree in dünne Streifen (Ringe) schneiden
1 Dose Mandarinen dazu
gekochter Schinken gewürfelt dazu
gekochte Eier gewürfelt dazu
gewürfelter Gouda dazu
gewürfelte Äpfel dazu
1 Glas Miracel Whip oben drüber verteilen, 1 Tag durchziehen lassen und am nächsten Tag umrühren, fertig!

Meintest Du den?

5

An Käse kann ich mich nun so gar nicht erinnern, aber Mandarinen, dasw wird es sein, was da fruchtige gewesen ist!

Aber vielen vielen Dank euch allen! Das werde ich der Reihe nach mal austesten! Den ersten werde ich gleich machen!

Top Diskussionen anzeigen