Fisch Verfallsdatum abgelaufen!?

Hey ihr Köche und Köchinnen,

beim aufräumen in der TK-Truhe habe ich noch 2 Forellen von Plus entdeckt. Ich habe dann nach dem Verfallsdatum geschaut, 30.10.05.

Mmh, was nun? Meint ihr ich kann sie heut doch noch lecker schmecker zubereiten oder sollte ich es lieber lassen?

Eigentlich dürfte doch nix passiert sein, oder was meint ihr?#kratz

So ich warte gespannt auf eure Meinungen, denn je nachdem müsste ich dann was anderes leckeres kochen!!#koch

Danke! knorke#freu

1

Schmeiss sie weg. Die sind über ein viertel Jahr abgelaufen!

Die Magenschmerzen wünsche ich dir nicht.

M.

2

Hi,

also ich bin da eh irgendwie ne "Sau" ;-), weggeschmissen wird bei mir nix !

Es ist ja immerhin ein MINDESThaltbarkeitsdatum, schau Dir die Fischlein an, wenn die so wie immer aussehen und nach ein wenig auftauen normal riechen, würde ich die bedenkenlos essen.

Aber ist Deine Sache.

Mein Mann rührt nix mehr an sowie wir einen Tag vorm MDH sind, wenn der wüßte was er schon alles gegessen hat und sogar noch lebt *lol* :-D

LG

Kerstin

6

Was ich mich frage, hast du den Fisch schon als TK-Fisch gekauft?? Oder frisch und ihn dann eingefroren???

Wenn er frisch war und du ihn dann eingefroren hast, dann kannst du auf das MHD verzichten, das gilt dann nicht.

Und wenn er schon TK gewesen ist...

Wenn ja, dann würde ich schaun, ob die Verpackung noch heile ist und ihn dann auftauen... wenn er dann schlecht sein sollte, dann riechst du das.
DENN schlechter Fisch riecht nach Fisch... frischer Fisch hat noch keinen eigenen Geruch so richtig!


Wegschmeißen würde ich ihn auch nicht... wenn ich ehrlich bin. Ich würde meinen Opa fragen, der züchtet Fische (Forellen usw.) und der wüsste Rat!

7

Hallo,

so ne ähnlich frage hab ich mir gestern auch gestellt,
als ich meine truhe gemistet hab und noch ne packung
SUSHI gefunden hab.

Hab sie dann aber weg geschmissen, weil man den ja roh isst und nicht durchbraten kann/tut.

Ich an deiner stelle würd ihn wegschmeissen, die gefahr mir und meiner Familie Salmonellen zu holen wär mir zu gross.



Lg pumpkin75