Buffet für Einschulung

Hallo,

wir werden zur Einschulung unseres Sohnes im August gute 10 Personen sein und wollen ein kleines Büffet organisieren. Was würdet Ihr dazu anbieten? Ich hatte u. a. schon an Käse-Weintrauben-Spieße gedacht.

Gruß,

hotflower

1

Salate, Frikadellen, Hähnchenschenkel, Schnitzelchen, vielleicht eine Suppe, Brot/Baguette, Tzaziki, Tomaten/Mozzarella, Fischplatte, garnierete Eier, Blätterteigtaschen, Schinkenspargelröllchen und Nachtisch.

2

Ich kann Dir noch empfehlen:
http://mitliebegekocht.blogspot.com/2010/01/gurkenschlangen-und-hot-dogs-waz-z.html

http://mitliebegekocht.blogspot.com/2010/02/crackers-happen-przakaski-na-krakersach.html

Gruss

3

passend zur Einschulung gab es bei unserer Feier eine Buchstabensuppe.

Ansonsten frag doch dein Kind was es am liebsten mag. Ich habe unserer Abendbuffet mit dem neuen Schulkind abgesprochenen und so waren seine Lieblingsspeisen von ihm dabei und noch einige kleinere Sachen die mehr für die Erwachsenen waren.

Bei uns gab es:

Mittag: Buchstabensuppe

Kaffee:
eine riesengroße Torte in Zuckertütenform, Erdbeertorte, Donauwelle, 1/2 Streuselkuchen,1/2 Mohnkuchen, Schokoladentorte und Erdbeercremetorte

Abends:
kleine Klopse, Chicken Wings, kleine Putenschnitzelchen, Gyros, Kraüterbutter, Tzaziki, Schafskäse- oder Thunfischcreme, frisches Fladenbrot, Brot und Mini Partybrötchen (vom Bäcker), Schüttelgurken und ein gemischter Salat

Dessert:
zwei selbst gestaltete Obstkörbe, Himbeertraum- oder Schneewittchendessert in kleinen Schnapsgläsern

Es waren insgesamt 28 (davon 7 Kinder) Gäste bei uns.

;-) LG
Sylvi die nächstes Jahr wieder einen Schulanfang hat