was machen mit pellkartoffeln vom vortag???

hallo ihr lieben :-)!

heute gab`s bei uns pellkartoffeln mit quark!
leider hat unsere kleine maus uns einen strich durch die rechnung gemacht #schrei.
Das essen war fertig, aber nix mit essen!
madame wollte lieber auf dem arm beschäftigt werden.

-> ich habe echt viele kartoffeln übrig!

würde morgen gerne noch etwas damit kochen. aber mir fällt außer bratkartoffeln und bauernfrühstück nichts ein!

hat jemand eine bessere idee?

#danke im vorraus!

lg, floschi und #baby melina (die jetzt selig in ihrem bettchen schlummert #stern)

1

Hallo!

Mach doch einen leckeren Kartoffelauflauf daraus!

Mit Spinat, lecker Sahnesoße, Schafskäse und schön dick mit Käse überbacken. #mampf

Mein Pi-mal-Daumen-Rezept: #hicks

Kartoffeln in Scheibchen schneiden und in eine Auflaufform legen. Jede Schicht mit Salz,Pfeffer,Muskat würzen. Blattspinat auftauen und mit Salz,Pfeffer,Muskat und Knofi würzen, etwas Sahne unterrühren und den Spinat zwischen die Kartoffeln packen. Obendrauf Schafskäsestückchen verteilen, geriebenen Mozzarella und Sahne über das ganze - ca. 30 Minuten bei 200° in den Ofen.

Kann man auch mal noch ein bißchen im Ofen warmstellen, wenn das kleine Schätzchen wieder genau im richtigen Moment loslegt.. #schrei

Oder Kartoffelsalat - der kann nicht kalt werden. ;-)

LG
Edea, Kampfbaby-erprobt #cool

2

Da kannst du prima einen Auflauf mit machen. Hackfleisch, Gemüse und Käse dazu - fertig.

http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Kartoffelauflauf&wo=2&x=5&y=15

Gruß
Emma

3

gugg gugg

wie wäre es mit einem leckeren Kartoffelsalat ?!

Mach ich immer aus
Pellkartoffeln
Fleischwurst
Gewürzgürkchen
1 Glas MiracleWip (leicht)
und 1 Glas fertige Salatsoße für Kartoffelsalat
evtl. etwas nachwürzen
und fertig :-D

Dazu noch Frikadellen machen oder Würstchen . . .

Lieben Gruß
Fly