Kratzeis selber machen?

Hallo,

ich würde gerne Kratzeis selber machen.
Mr. Google kann mir leider nich wirklich weiter helfen deswegen wollte ich euch mal fragen.

Wenn ihr wisst wie das geht dann her damit!

Liebe Grüße

1

was gibst du bei Google ein? Stichwort Kratzeis selber machen kommen Hunderte Angaben.

ich war aber lieb ud habe es für dich kopiert.

So machen Sie Kratzeis selber
Sie brauchen natürlich einen Kühlschrank mit Gefrierfach.
Suchen Sie sich Gefrierförmchen, ein Deckel dazu wäre von Vorteil, muss aber nicht sein.
In die Förmchen füllen Sie entweder Fruchtsaft oder Sie mischen Brausepulver mit Wasser und füllen dieses dann ein.
Natürlich könnten Sie auch Eistee dafür verwenden.
Wenn Sie Brausepulver verwenden, nehmen Sie statt einem Päckchen zwei und den Eistee müssen Sie gut süßen.
Stellen Sie die Förmchen einfach in das Gefrierfach und warten Sie, bis es gefroren ist.
Schon ist das Kratzeis fertig.
Für Kratzeis zum Selbermachen können Sie eigentlich jede Flüssigkeit nehmen, die Ihnen schmeckt. Ob nun Cola, Saft, Tee oder Brause ist vollkommen egal. Erlaubt ist, was schmeckt. Bedenken Sie nur, dass sich ein Großteil des Geschmacks im Inneren des Eises absetzt. Wenn Sie also ein süßes Kratzeis wollen, brauchen Sie auch eine relativ süße Flüssigkeit. Sonst schmeckt es nur nach Wasser. Der Deckel auf den Gefrierförmchen dient eigentlich nur dazu, dass Sie die Flüssigkeit nicht verschütten, wenn sie im Gefrierfach steht. Haben Sie ein ebenes Fach, können Sie den Deckel getrost weglassen.

2

Hi,
falls du nicht nur Wassereis magst habe ich noch ne richtig leckere Idee für dich. Nimm ein halbvolles Nutellaglas und schütte Sahne dazu, dann Deckel zu und kräftig schütteln (oder füll das ganze in einen größeren Schüttelbecher)! Das Ganze einfrieren und dann lecker Nutella Eis genießen schmeckt einfach super! Und das Verhältnis Nutella zu Sahne kannst du natürlich beliebig variieren. Ist ne gehaltvollere aber sehr leckere Variante.

3

Hallo

ich habe immer Himbber- oder Waldmeistersirup genommen und eingefroren .... jammi, ich mochte es sehr gerne!


Habe es aber seit ca 10 Jahren nicht mehr gemacht.