Ausgefallene Rezepte für Raclette? Hilfe!!

Hallo,

ich möchte nächste Woche mal wieder Raclette machen #mampf!

Jetzt suche ich ein paar ausgefallene Ideen dafür!

Normalerweise kommen dabei bei uns immer Rinderfilet, Schweinefilet, Bratwürstchen, Schinken, Käse in rauhen Mengen, Mais, Erbsen, Champignons, Salami, Ananas, Kartoffeln und verschiedenen Soßen auf den Tisch.

Ich finde das zum Teil etwas langweilig :-p

Was macht Ihr da alles drauf?

Schon mal #danke für Eure Ideen!

Viele Grüße
moonlight.shadow

1

z. B. Scampis (TK) - sind nicht so teuer wie man immer meint, ich hab sie vorher in Knobi-Kräuter-Öl eingelegt und dann ab ins Pfännchen.

Man kann auch Rührei in verschiedenen Variationen mit den vorhandenen Zutaten anrühren und im Pfännchen garen.

Kleingeschnittene Paprika, Zwiebeln und frische Tomatenscheiben fehlen mir noch auf Deiner Liste.

Wie wäre es mit Frikadellen-Hack, dann kann jeder oben auf dem Raclette noch Frikadellen braten.

Ich finde, nichts ist sooo abwechslungsreich wie ein Raclette.

LG H. #klee

2

Hallo,

ist auch sehr lecker:

#mampf Garnelen - Tortellini - Pfännchen ( 12 Portionen )

200g küchenfertige Riesengarnelen, vorgegart ( TK )
200g frische Tortellini mit Käsefüllung ( Fertigprodukt )
250g Cocktailtomaten, halbiert
1 Flasche Chilli - Sauce ( z.B. von Kraft )
100g milden Käse, am Stück

Garnelen mit kochendem Wasser überbrühen und 3 Minuten ziehen lassen. Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten.
Garnelen, Tortellini und Cocktail - Tomaten mit der Chilli - Sauce vermengen.
Im Raclette - Pfännchen mit geraspeltem Käse bestreut garen und mit Baguette genießen.

LG
Heike #koch

5

Wir haben Silvester auch Raclette gemacht und zum ersten Mal mit Pizzateig. Die Kinder waren begeistert #freu!

#koch Dünnen Pizzateig ins Pfännchen, Tomatensauce obendrauf und nach Herzens Lust belegen. Der Pizzateig sollte nicht zu dick sein, weil er sonst recht lange braucht. Ich habe den fertigen Pizzateig genommen und in kleine Stücke geschnitten.

Außerdem hatten wir noch zusätzlich zu eurem Programm (Erbsen gab es bei uns bis jetzt nie,vielleicht nächstes Mal) Spargel, Lammfleisch, Muscheln, rote Paprika, Schwarzwurzeln, Salat und Brot.

War sehr sehr lecker #mampf!

LG und guten Appetit!

6

Hallo moonlight.shadow!

Wir hatten an Silvester Raclette...
Ich schreib dir einfach mal was wir so alles aufm Tisch hatten... ;-)

Schinken, Salami, Käse, Kidney Bohnen, Spargel, rote Zwiebeln, Ananas, Pilze, Paprika, Zuchini, Möhren, Chicken Mc Nuggets, MiniFrikadellen, GemüseFrikadellen, verschiedene Soßen, Ketchup, Mayo

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5 Monate

7

Huhu,
bei uns gibt es noch frische Eierspätzle dazu(gibts z.b. im Aldi in der Kühltheke)-die in die Pfanne und Zutaten dazu und lecker mit Käse überbacken#mampf
LG Ina

8

Hallo...Hab jetzt grad schon noch einige neue Anregungen für unser nächstes Raclette entdeckt #mampf

Wir hatten die letzten Male immer noch Brokkoli (schon vorgekocht) und Sauce Hollondaise auf dem Tisch! Das Zusammen mit Kochschinken oder Hähnchenbrust in ein Pfännchen...etwas Käse drüber...*mjami*

Liebe Grüße Mel #huepf

Top Diskussionen anzeigen