Jede Menge Kiwis - was damit machen??

Hallo liebe Kochprofis!
Ich hab hier jede Menge Kiwis liegen. Einfach so essen, find ich langsam öde. Hatte mir gedacht, das ganze zu pürieren und dann ab damit in Buttermilch o. Naturjogurt.
Allerdings hatte ich mal irgendwo gelesen, dass durch die Säure in Kiwis der Joghurt bitter wird. Wie bekommt man das trotzdem hin??

Hat einer eine Idee o. den ultimativen Tip, was ich mit diesen grünen Dingern noch anstellen kann?

Schönen Sonntag noch, wünscht die Elo.

1

Meine Mutter hat mal irgendwann Kiwi-Erdbeer-Marmelade gemacht. Evtl gibts auch nochn Rezept nur mit Kiwi.

2

Ich hab davon auch mal Marmelade gemacht. Hat prima geklappt. Ich mußte nicht mehr Gelierzucker nehmen als sonst. Aber vlt. ein Tipp, passier die Kiwi durch ein feines Sieb. Hab ich nämlich nicht gemacht, wäre wohl besser gewesen;-)

LG und gutes Gelingen!

3

Danke Euch 2!
Werde mich morgen gleich auf die Socken machen und Gelierzucker holen...

Liebe Grüße, Elo.

4

"Allerdings hatte ich mal irgendwo gelesen, dass durch die Säure in Kiwis der Joghurt bitter wird. Wie bekommt man das trotzdem hin??"

- - -

Du musst einfach schnell genug sein ;-)
Diese Reaktion dauert einen Moment... wenn du also mit Höchstgeschwindigkeit löffelst, wird es gehen.

Ansonsten mach doch einfach einen Obstsalat mit verschiedenen Früchten _ohne_ Milchprodukte... einfach mit einem Löffel Honig angemacht.
Schmeckt auch super.

Oder du belegst einen Obstboden damit.


LG,
Andrea

5

Als warmes Dessert sehr lecker:

3 Kiwi und 1 Banane grob zerkleinern und in einem Topf wenige Minuten köcheln lassen, ein Teelöffel Honig dazu. Schmeckt auch lecker mit Vanilleeis.

Du kannst den Obstkompott auch heiß in Gläser einfüllen und haltbar machen.

6

Also die kombination Kiwi - Milchprodukte wird NICHT bitter, wenn man die Kiwi kurz köchelt.
Dann wird ein "Stoff" zerstört der dafür verantwortlich ist.

lg
sue