Suche heißes Getränk, dass Glühwein nahe kommt ohne Alkohol

Hallöchen ihr lieben,

ich würde mir so gerne heißen Punsch machen, der ähnlich fruchtig ist wie Glühwein. Allerdings muss er ohne Alkohol sein, da ich momentan schwanger bin. Habt ihr eine Idee oder ein erprobtes Rezept?:-)

Würde mich über Antworten freuen!#herzlich

Liebe Grüße
Fia mit Krümel im Bauch 26.SSW#verliebt

1

Hallo,

wir wäre es mit Kinderpunsch?

LG FH

2

Huhu,

wo gibts den denn zu kaufen? Ich halte hin und wieder schon die Augen offen, habe ihn aber noch nicht gesehen. Hab doch so Lust auf Punsch:-D

4

Bei uns im Edeka steht der neben dem normalen Glühwein.

3


Der gekaufte Kinderpusch ist mir meistens zu süß.

Ich mische z.B. Kirschsaft, Apfelsaft und O-Saft zu gleichen Teilen mit einem Wintertee (z.B. Hüttentraum, Kaminzauber o.ä., die haben z.T. das glühweinaroma mit drin), sonst kann man aber auch Glühfix-Beutel kaufen, wie Teebeutel, die machen dann den Glühwein-Geschmack.

LG

ruebe74

5

Hallo,

super ist "Heiße Liebe" von Teekanne. Ein bisschen Zimt, Honig und Zitrone rein und schon hast du einen wunderbaren alkfreien Punsch !

Gruß

Anne#herzlich

6

Danke für eure Antworten!!:-)
Das werde ich doch mal ausprobieren! Bei der schönen Winterstimmung #snowy schmeckt das ja auch nochmal so gut!#mampf

Lg Fia

7

Nicht erprobt, nur mal eine Idee nach unserem Weihnachtsmarkt-Besuch:

Dort gab es für die Kinder einen Punsch der schmeckte wie warmer Apfelsaft.

Ich denke ich würde Apfelsaft und Tee mischen und erwärmen. In meinen Glühwein mache ich immer noch Äpfel, Orangen, Zimt und Nelken.(Nelken spicke ich in die Äpfel, so schwimmen sie nicht im Glühwein).

LG, Linda - die noch nie Glühfix-Beutel gekauft hat #schein

8

Hi

Was ich sehr lecker finde ist warmer, naturtrüber Apfelsaft, am besten den aus dem Bioladen! Man kann ja auch noch etwas Honig und Zimt reintun.

LG
Neekah :-D

9

http://www.chefkoch.de/rs/s0/alkoholfreier+gl%FChwein/Rezepte.html