Vanillekipferl- wie bleibt der zucker hängen?

hallo
ich hab gestern vanillekipferl gebacken und sie anschließend in einer mischung aus puder und vanillezucker gewendet...heiß- aber das meiste ist wieder abgefallen ?.was mach ich falsch?
lg luise

1

Hmm was du falsch machst kann ich dir leider nicht sagen...denn normalerweise müsste es so funktionieren. Bei mir bleibt das Staubzucker-Vanillegemisch immer kleben...und sogar ganz viel...

lg

4

Hallo,

das ist in der Tat nicht ganz einfach. Sie müssen noch warm, sollten aber nicht mehr heiss sein. Ich bestäube sie lieber mit Puderzucker anstatt sie zu wälzen.

LG, froeschle1

2

waren sie schon zu sehr abgekühlt ? Du must sie wälzen, solange sie noch ganz heiß sind, etwas fällt aber immer ab.

LG
ruebe74

3

Hi,

wie ruebe schon sagte, im WARMEN ZUSTANG in dem Zuckergemisch wälzen. Bei mir klappt das dann immer.

LG Jesssy