Schmorgurken & Landgurken

Hallo,wollte das erste mal mit Hackfleisch gefüllte Schmorgurken machen,und nun bekomme ich keine mehr da die Saison vorbei ist.Habe nun Landgurken gekauft.Ist das ähnlich oder dasselbe?Ich habe gehört das Schmorgurken am besten schmecken wenn sie gelblich sind.Zählt das auch für Landgurken?Hoffe jemand kann mir weiter helfen.Lg Michaela

1

Hallo,

Schmorgurken sind quasi zu lange gewachsene "Land"-gurken (schwachsinniger Begriff, genauso wie Landeier #augen)).

Wir lassen immer ein paar von den normalen Einlegergurken dran. Wenn sie groß genug sind, werden Schmorgurken oder auch Senfgurken daraus.

Wobei ich Schmorgurken eklig finde. Jedenfalls so süß-sauer wie Oma sie immer macht..#zitter
Meine Oma hat aber auch schon stinknormale Zucchinis als Schmorgurken zubereitet. Nimmt sich nicht wirklich was. Zucchinis füllen viele mit Hack und überbacken sie dann mit Käse im Ofen.

LG, Linda

3

Die heißen so weil sie nicht aus dem Gewächshaus kommen, auch FREIlandgurke genannt ;-)

4

Und die können sowas von aus dem Gewächshaus kommen..#rofl

Also mir brauch sicher keiner erklären wo die herkommen, hab sie schließlich jedes Jahr im Garten :-p Genauso wie die LANDeier #schein hab vorhin erst zwei "gepflückt" (ja, erwachsene Stadtmenschen haben mich tatsächlich schon gefragt ob die Eier frisch gepflückt seien #zitter)

weitere Kommentare laden
2

Botanisch gesehen gibt es keine Schmorgurke, soweit ich weiß reifen Landgurken nur länger und werden dadurch zur Schmorgurke.

Klappt aber auch mit anderen Landgurken, zur Not tut es sogar ne Salatgurke ;-)

LG