Was zum Krustenbraten servieren? Bin auch offen für Nachtisch-Ideen!!!

Hallo und guten Morgen,

ich möchte am Sonntag zu meinem Geburtstag Krustenbraten für 12 Personen machen. Allerdings weiß ich nicht, was ich dazu servieren soll!
Nur soviel, es gibt überbackenen Blumenkohl...

Bratkartoffeln oder liebern doch Kartoffeln mit Soße?!
Welche Gemüsesorten? Soßen?

Habt ihr vielleicht auch ein paar Nachtisch-Ideen für mich???

Irgendwie bin ich dieses Jahr völlig planlos....#schein


LG
Sarah

1

Hallo!

Krustenbraten hört sich für mich so nach bayrischem Essen an.

Wie wärs mit Klößen und Krautsalat als Beilage?

Und zum Nachtisch vielleicht Bayrische Creme mit Früchten oder roter Grütze?


Liebe Grüße

Simone

2

Hallo,

Also zu einem Krustenbraten wird Knödel und Blaukraut oder Sauerkraut gegessen mit Bratensoße.

Salat würde ich einen Bohnen oder Krautsalat machen.

Dessert würde ich Bayrisch creme machen.

Da es ja doch eher ein Bayrisches Essen ist.

Also den Blumenkohl würde ich wenn es den einer sein sollte nicht überbacken.

Lg Tina


3

Hallo Sarah!

Als Original-bayrisches Mädel drehts mir da die Zehennägel auf wenn ich nur dran denke ich müsste Krustenbraten mit überbackenen Blumenkohl #schock oder Röstkartoffeln essen #zitter


Semmelknödel, Kartoffelknödel, Kartoffelsalat, Blaukraut oder Krautsalat. Was anderes geht garnicht...



#winke

4

Hallo,

also ich gehe mal davon aus das du keinen Bayrischen-Abend planst?

Demnach würde ich das machen was so ziemlich alle essen - Kartoffeln mit Bratensoße, dazu Sauerkraut, Rotkohl und eventuell Buttergemüse.

Als Nachtisch würde ich entweder nen Obstsalat oder auch irgendeine Mousse machen.

Wenn es bei uns Krustenbraten gab, gab es immer die o.g. Speisen dazu - bisher kam es immer gut an...

Gutes gelingen und einen schönen Geburtstag...

VG