was passt am besten zum spanferkel?

halloschen,
werde zu meinem 50. geburtstag ein spanferkel machen. nun meine frage ,was passt am besten dazu? ich werde dies im backofen backen. nun möchte ich aber auch nicht den ganzen abend in der küche stehen, gibt es etwas was man morgens schon machen kann? und nur noch wärmen? mir fehlen im moment die ideen.
vlg monika

1

Hi,

wir hatten dieses Jahr auch einen runden Geburtstag und es gab Spanferkel. :-) Wir hatten dazu einen bunten Brotkorb und frischen Krautsalat mit Speck.

Liebe Grüße
Steffi

2

Hallo!

Bei uns gab es dazu verschiedene Salate (Schichtsalat, Kartoffelsalat, gem. Salat), Brot und Kräuterbutter. Lecker #mampf

LG Yvonne

3

ein süsses und ein saures sazuerkraut - gehört eigentlich dazu und brot.
sauerkraut kann man gut vorbereiten und dann nur noch warmmachen

lg jana

4

Wie bekommst Du denn das Ferkel in den Ofen?

Ich denke da auch an Krautsalat und Brot, Bratkartoffeln hab ich auch schon dazu bekommen.

LG

5

Huhu,

wir haben im Januar ein Spanferkel gegrillt...so hatte ich den Backofen frei und habe Kartoffelgratin dazu gereicht. Den habe ich morgens gemütlich vorbereiten können und mußte dann nur noch den Backofen andrehen.

An Gemüse gabs Speckröllchen, die habe ich auch schon morgens früh gewickelt und Abends dann nur kurz gebraten.

Dazu gabs dann noch Frikadellchen und Krautsalat, die habe ich sogar am Vortag schon gemacht.

Nur der "grüne Salat" den habe ich Abends frisch zubereitet, der fällt sonst so ein.

lg

Andrea

6

Bei uns gab es am Samstag ein Spanferkel. Mal eine Frage: Wie kriegst du so ein Schwein in deinen Handelüblichen Ofen rein?
Bei uns hats mein Schwiegervater in seinem Ofen von der Metzgerei gemacht.
Ich würd es nicht in meinen Ofen kriegen.

Zu deiner Frage:Bei uns gabs frisches Brot, Kartoffel-, Kraut-, Tomaten- und Gurkensalat dazu.

Kann man alles schön vorbereiten.

LG
Marina

7

halloschen,
das gabs mal bei uns beim metzger so zu kaufen , ideal für den backofen ;-)
vlg monika

8

OK, das kenn ich nicht, obwohl meine Schwiegies eine Metzgerei hatten.

Naja, viel Vergnügen und lasst es euch schmecken.

Gruß

9

Ich würde dazu Wirsinggemüse und Kartoffelknödel machen.

Gruss
Murmel