Welchen Mais am besten zum Grillen nehmen?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen auch endlich den Grill anschmeissen und ich möchte viel Gemüse draufpacken. Nun weiß ich aber nicht genau, welchen Mais ich kaufen soll. Welchen nehmt ihr, welcher schmeckt besonders gut gegrillt? Kann ich die Maiskolben einfach so auf den Grill packen oder muss ich die vorher kochen?
Ich hab bisher nie Mais gegrillt, daher hab ich keine Ahnung #schein

Liebe Grüße
Bianca
mit Charlotte 29 Tage #verliebt

1

also welchen kann ich dir auch nicht sagen wir kaufen beim discounter einfach den, der da ist.
Du musst die Kolben vorher kochen und das ist ein bisschen tricky und zwar:
Mais wird durch salz spröde und dann musst du das ganze 4-6 stunden weich kochen also OHNE salz...ganz ganz wichtig.
Einfach ein Topf groß genug mit wasser füllen und das zum kochen bringen (wie gesagt, ohne salz), dann die kolben am besten in der mitte einmal teilen und ins sprudelnde wasser geben.
Dann herd ausmachen, deckel drauf und 15 minuten ziehen lassen, nicht nochmal aufkochen nur ziehen und schwupps sind die weich und essbar.
Wir machen dass dann so, dass wir die kolben mit butter und salz einreiben (ja, nach dem kochen darf salz dran :-)) und in alufolie einwickeln und dann auf den grill legen (mjaaammmmm)




guten Hunger.

lg cait mit john 21 wochen alt

2

Hey, super.. mit Anleitung #pro
Danke danke danke!!
Dann kann ich es mir ja schmecken lassen #mampf

#ole

3

Ich kauf die Vakuum-verpackten Maiskolben aus der Gemüseabteilung im Supermarkt.

Die packe ich aus, spüle sie mit kaltem Wasser ab, reibe sie mit Butter ein und salze diese. Kommen auf den Grill und nach ca. 20 Minuten kann man die essen.

Haarerauf

weitere Kommentare laden
7

Hi

Ich nehme auch immer die Vakuumverpackten da diese schon einmal vorgekocht sind! Ich glaube bei Edeka gibt's die auch in Bio den besonders bei Mais bin ich persöhnlich sehr empfindlich wegen Gen Technik #hicks
Ich leg die Kölbchen immer so auf den Grill. Die brauchen auch nur ein paar Minuten. Auf dem Teller kommt dann ganz viel Knobi-Butter drauf #verliebt Lecker!

LG