Unterschied Schlagsahne im Becher und Schlagsahne im Beutel?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Gibt es da einen Unterschied? Ich kaufe zum kochen immer die Schlagsahne im Becher, aber ist das nicht das gleiche wie sie im kleinen Beutel ( Tetrapack)?

Die im Tetrapack ist ja immer viel länger haltbar und somit viel besser als Vorrat zu kaufen?!

Liebe Grüße Carmen

1

Das ist das gleiche wie bei der Milch, einmal frisch und einmal H-Milch, haltbar gemacht halt.

die Sahne im Becher ist frisch, steht deswegen auch im Kühlregal und ist nur "begrenzt" haltbar, die im Tetra ist H-Sahne und kann gelagert werden. Beim kochen hab ich da ehrlich gesagt noch keinen Unterschied bei geschmeckt.

Lichtchen

2

Ich würde sagen, dass ist das gleiche wie mit Frischmilch aus dem Kühlregal und H Milch.

LG

3

zum kochen find ich die aus dem beutel genausogut (hab da auch immer so 3-5 beutel im schrank). für torten oder generell zum aufschlagen find ich die frische besser.