Herzform-Kuchen-Rezept für Kindergeburtstag

Hallo Zusammen,

wie viele von euch viell auch, habe ich bei Aldi diese tolle Herzform gekauft. Nur leider hab ich so gar keine Erfahrung, welche Mengen ich dafür brauche. Kann ich da die ganz normale Menge einer Springform (26 cm) nehmen oder ist das zu viel/zu wenig? Ich möchte ja nicht, dass es über geht oder dass es ein zu flacher Kuchen wird.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen oder Lieblingsrezepte, viell sogar getestet(?), die ihr mir verraten könntet?
Ganz klasse wär etwas für Mädels (rosa, glitzi #augen ;-) ).

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Vee

1

Bei mir gibts seit ich denken kann Herzkuchen zum Geburtstag. Von der Menge passt da bei mir rein, was auch in eine normale Kuchen-Kastenform passt.

Rezept kann ich leider nicht mit dienen, ist zu Hause, ich im Büro. Aber es gibt immer Marzipankuchen, der ist oberlecker und schmeckt nicht nach Marzipan #cool

lichtchen

2

hallo lichtchen,

ok, danke für deinen erfahrungswert ;-) da bin ich dann schon ein stück weiter. marzipankuchen darf bei uns gern auch nach marzipan schmecken, das wär kein problem. schade, dass du ihn nicht zur hand hast. viell kannst du es mir heut abend noch aufschreiben, wenn du zeit und lust hast?

lg vee

3

Uh.. ich versuch dran zu denken ;-)

Lichtchen

weitere Kommentare laden
5

Hallo Vee,#sonne

habe zwar kein Rezept für dich, aber einen Tip für rosa... #augen

Ich rühre in meinen Rührteig einfach "rote Grütze Kaltschale" hinein, bis der Teig schön rosa ist!

http://www.ruf-lebensmittel.de/web/produkt.php?sprache=de&id=14&sid=68

Meiner Tochter gefällts#huepf

LG Kristina