Haltbarkeit angebrochener Lebensmittel

Hallo ihr Lieben, #winke

ich habe an meinem Kühlschrank eine Liste hängen (die war mal in einer Frauenzeitschrift drin), wo drauf steht, wie lange manche Lebensmittel halten, wenn man sie schon angebrochen hat.

Aber da sind nur ein paar drauf, wie Marmelade, Ketchup usw.

Jetzt hab ich im Netz schon mal gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

LG Coco #sonne

1

Hallo,

also ich brauche dafür keine Liste. Ich mache zuerst den Schnüffeltest. Riecht es noch gut, dann probiere ich kurz. Wenn es dann noch schmeckt, wird es gegessen. ;-)

Fleisch in geöffneten Verpackungen wird innerhalb von 2 Tagen aufgebraucht. Fisch hebe ich nicht auf. Was wir an einem Tag nicht schaffen, werfe ich am nächten Tag weg.

lg
Fienchen

2

Hi Fienchen,

ich bin halt leider sehr empfindlich und ich glaube, ich schmeiße manche Sachen einfach zu schnell weg.

Es geht halt um Sachen, die man nicht an einem Tag aufbraucht, wie Mayo oder Remoulade, Senf oder mal einen Gurkenglas....

LG Coco

3

Gurken werfe ich weg, wenn das Gurkenwasser trüb wird. Senf, Remoulade, Ketchup und Co. habe ich wochenlang im Kühlschrank.

4

Huhu

Ganz einfach. Kauf dir nen Feinen Edding und schreibe drauf wann du was geöffnet hast. :) Klappt auch bei Gefrorenen Sachen.

Hab immer die Medikamente so gekennzeichnet und irgendwann gedacht Mensch das kannst doch auch woanders machen :)

LG

Kuschel

5

Bei meinen Lebensmitteln steht auf der Packung drauf, wie lange sie nach dem Öffnen haltbar sind.

6

Schön, dann kaufe ich anscheinend Lebensmittel, wo es nicht immer drauf steht....

7

also, ich mache es ja auch so, dass ich an angebrochener Ware rieche, bevor ich sie verwerte. Oder sie probiere. Oder nachschaue, ob Schimmel drauf ist. Oder oder oder.;-)
Soll meinen, ich habe zwar Lebensmittel, wo es drauf steht, wie lange sie nach dem Öffnen haltbar sein sollten, aber ich lese nie nach. Ich SEHE das, ob die Ware noch gut ist oder nicht.#cool Sogar mit Sonnenbrille.

weiteren Kommentar laden
9

Man sieht, riecht und schmeckt wenn etwas schlecht ist -wozu also eine Liste?

pizza