Kartoffelpuffer mit Schmand oder Creme fraiche?

Hallo,

ich hab`gerade ein Brett vorm Kopf. Heute gibt es Kartoffelpuffer mit Lachs und dazu...? Welches weiße Zeug war das? Ich habe eeeeeewig keine mehr gemacht, daher der Gedächtnisausfall. Bitte helft mir!
#danke!

LG
Saskia

1

Geht beides ;-) Creme fraiche ist cremiger, Schmand ist eher stichfester, aber dafür fettärmer. Ich nehme eigentlich meistens Schmand, oder saure Sahne und rühre das dann halt mit ein bisschen Milch cremig. Salz und etwas Knofi, oder Schnittlauf rein und mmmmmh, schmeckt super zu Reiberdatschi mit Lachs #mampf

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

3

*...Schnittlauf....*

Find ich echt einen lustigen Verschreiber! *kicher* #huepf

2

Hallo Saskia,

entweder nehm ich Schmand oder Quark. Verfeinert wird noch mit Pfeffer, Salz, Schnittlauch, Petersilie und etwas Dill.

Wenn es schnell gehen muss oder ich keine Lust hab den Quark anzurühren, nehm ich den Kräuterquark den es fertig zu kaufen gibt.


LG
matjeshering

4

#danke!
Dann kann`s ja losgehen#mampf.

LG
Saskia