dringend kuchen für kita

hallo, am 31.Mai feiert meine Motte Abschied in der krippe, da sie in die kita wechselt. nun suche ich süße kuchenideen für den abschied. wenn man das googlet findet man ja so allerhand, allerdings meist ohne beschreibung und ich muss sagen, ich back zwar gerne, aber soooo geschickt bin ich da nicht, ausser ich habe eine schritt für schritt erklärung dabei. vllt kennt jemand ein rezept zum beispiel kuchen in marienkäferchen optik mit fotos und anleitung? oder auch was andres nur eben nicht zu langweilig. ausserdem hat meine motte am 6.juni geburtstag und feiert diesen in der kita.. dafür brauch ich auch dringend tipps, habe bei google nen tollen blechkuchen gefunden mit hello kitty als marzipan oben drauf.. also vllt hat jmd rezepte + fotos für mich :D würde mich sehr freuen

1

Mach doch für die Kita Muffins - die gelingen leicht und du könntest sie mit bunten Streuseln dekorieren. Das können Kinder gut essen und in der Regel lieben sie Muffins.

2

Meine erste Idee waren auch Muffins, könntest du vielleicht sogar wie Marienkäfer gestalten d.h zuckerguss rot einfärben und mit schokokonfitüre die Punkte malen vielleicht dann zwei schokosticks als fühler oben rein stelcken (in den sinn kamen mi diese Mikado stäbchen)

Habs grad mal gegooglet und siehe da - es gibt sowas
http://www.chefkoch.de/rezepte/488601142989935/Marienkaefer-Muffins.html

hello kitty find ich ja eher was für Mädels, denke ma das auch jungs in der Krippe sind...

anonsten find ich ja sowas noch toll:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://files.homepagemodules.de/b66756/f23t16280p10147882n1.jpg&imgrefurl=http://www.chefkoch.de/forum/2,36,457163/Prinzessin-und-Pirat-Muffins-fuer-die-Schulklasse.html&usg=__EX-EOdX5gT3aS9mDcPwU0PwHl9c=&h=341&w=500&sz=69&hl=de&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=ABBqy443ZMOBLM:&tbnh=89&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dkinder%2Bmuffins%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1W1ADBS_de%26tbs%3Disch:1

oder das hier - ein Marienkäferkuchen in Groß und nicht in Muffinform:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://files.homepagemodules.de/b66756/f23t16280p10147882n1.jpg&imgrefurl=http://www.chefkoch.de/forum/2,36,457163/Prinzessin-und-Pirat-Muffins-fuer-die-Schulklasse.html&usg=__EX-EOdX5gT3aS9mDcPwU0PwHl9c=&h=341&w=500&sz=69&hl=de&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=ABBqy443ZMOBLM:&tbnh=89&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dkinder%2Bmuffins%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1W1ADBS_de%26tbs%3Disch:1

diese Muffins sehen auch witzig aus: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://files.homepagemodules.de/b66756/f23t16280p10147882n1.jpg&imgrefurl=http://www.chefkoch.de/forum/2,36,457163/Prinzessin-und-Pirat-Muffins-fuer-die-Schulklasse.html&usg=__EX-EOdX5gT3aS9mDcPwU0PwHl9c=&h=341&w=500&sz=69&hl=de&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=ABBqy443ZMOBLM:&tbnh=89&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dkinder%2Bmuffins%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1W1ADBS_de%26tbs%3Disch:1

oder diese :
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://files.homepagemodules.de/b66756/f23t16280p10147882n1.jpg&imgrefurl=http://www.chefkoch.de/forum/2,36,457163/Prinzessin-und-Pirat-Muffins-fuer-die-Schulklasse.html&usg=__EX-EOdX5gT3aS9mDcPwU0PwHl9c=&h=341&w=500&sz=69&hl=de&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=ABBqy443ZMOBLM:&tbnh=89&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dkinder%2Bmuffins%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1W1ADBS_de%26tbs%3Disch:1

4

oh vielen dank, die marienkäfer muffins sehen klasse aus :D zum abschied gibts also muffins

erstmal werd ich jetzt das in angriff nehmen und dann überlegen wie ich den geburtstag gestalte.. vielen dank :D

3

Hallo,

ich bin ganz klar gegen Fertigkuchen, aber die Muffins von Captain Sharky ist super. Und ansonsten bin ich echt nicht für Trockenkuchen oder Muffins zu haben.

Ansonsten kann ich noch Fanta-Schmand-Kuchen anbieten, der ist relativ leicht zu essen:

4 Ei(er)
250 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
125 ml Öl
150 ml Orangenlimonade
250 g Mehl
3 TL Backpulver
2 Dose/n Pfirsiche
600 ml Sahne
3 Pck. Sahnesteif
5 Pck. Vanillinzucker
500 g Schmand
etwas Zimt



Eier, Zucker, Vanillinzucker schaumig schlagen, Öl und Limonade unterziehen. Mehl und Backpulver unterrühren.
Auf einem Blech verteilen und bei 180°C ca. 25 Minuten goldbraun backen.
Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Sahne mit Sahnefest und 3 Pck. Vanillinzucker steif
schlagen. Schmand und 2 Pck. Vanillinzucker verrühren. Die Pfirsichstücke unterziehen und die Sahne unterheben.
Gleich verzehren oder kalt stellen.

5

Hallo!

Ich habe es mir zum 3.Geburtstag meines Sohnes recht einfach gemacht, aber das Ergebnis und die Begeisterung der Kinder waren großartig.
Zu viel "Schnickschnack" interessiert sie meist nicht.

Ich habe ein Blech Fantakuchen (Rezepte überall im Netz) gebacken.
Darauf kam die Schüttelkuchen- Masse (2x Sahne, 2x Paradiescreme und klein geschnittene Mandarinen), ich habe jeweils die Hälfte der Masse mit Lebensmittelfarbe schön knallig eingefärbt und hatte so zwei verschiedenfarbige Kuchen. Zum Schluss noch jede Menge Smarties, bunte Perlen & Co. und alle waren zufrieden.

Gruß
Knusperfisch

6

Huhu!

Da ist das Rezept (inkl. Bildern) von Luisas Geburtstagskuchen genau das richtige für Dich - denn ich bin auch nicht wirklich begabt was Backen betrifft ;-)

Unser "Meisterwerk" ist Bild Nr. 11 #cool

http://www.chefkoch.de/rezepte/607891160569665/Philadelphia-Donauwelle-Butterfly-Torte.html

LG & viel Erfolg bei Backen
Katrin mit schlafender Luisa (17 MOn.)

7

oha, auch ein sehr schöner kuchen.. lol hab ja 3 feste vor mir.. sommerfest kita ( bin für torte eingeteilt) abschied + geburtstag :D wenn das kein crashkurs im backen ist lol .. vielen dank für eure vorschläge