wie geht das mit rosmarinkartoffeln bzw. wie macht man die?

hallöchen :)

frage steht ja schon oben :D ich habe alle sachen dafür zusammen nur da ich das noch nie gemacht habe möchte ich gerne wissen ob ich nur die "nadeln" vom rosmarin mit zu den kartoffeln geben soll oder direkt den ganzen zweig?
ich wollte das übrigens in der pfanne machen!

liebe grüße
#sternchen

1

Hallo..

also ich empfehle Dir, die Kartoffel im Ofen zu machen.. Heißluft oder Ober/Unterhitze.. Die werden schön knusprig#mampf

Ich schäle die Kartoffel, schneide sie in Spalten; in eine Schüssel rein, dann bißl Olivenöl und Salz dazu und dann den frisch abgezupften Rosmarin klein schneiden und dazu..alles vermengen und dann in den Ofen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech.

Brauchen so 25 Minuten bei 200 Grad..

Sind soo lecker, gibt es bei uns oft.#mampf

Claudi

2

Hallo Sternchen,

ich mach unsere Kartoffeln so:

Kartoffeln waschen/putzen und halbieren. Backpapier auf ein Blech. Mit Öl einpinseln. Dann Salz und Kräuter (entweder Kräutermischung oder frische Kräuter) auf das Öl geben.
Kartoffeln halbieren und mit der Schnittseite nach unten auf das gewürzte Öl legen. Die obere Seite auch nochmal mit dem Öl bepinseln, salzen und Kräuter rauf.
Dann ab in den Ofen (Ober-/Unterhitze 180 Grad) ca. 30 Min., wenn nicht vorgegart.

Guten Hunger!!

LG Rebecca

3

Hallo

ich nehmen Drillingskartoffeln , das sind die kleinen .. dann wasche ich sie , schmeisse sie ungeschält in eine Auflaufform , Salz, Pfeffer, Olivenöl und Rosmarienstengel... und das ganze dann für 20-30min.

Dani

4

Hallo,

ich mache sie in der Pfanne und verwende dazu Pellkartoffeln.

Olivenöl erhitzen, Kartoffeln dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Rosmarinnadeln würzen und braten.

Gruß
Sassi