Benutzt Ihr Maggi Würze??? Wenn, was würzt hr damit??

Hallo

Ich war gerade Einkaufen und hab in drei verschiedenen Einkaufswagen diese Maggi Würze in der Flasche gesehen? #gruebel

Ich frag mich die ganze Zeit, was man damit aufpeppen kann #kratz Kommt das mit in Suppen z.b. Kartoffelsuppe oder Möhreneintopf rein oder was macht man damit???
Hm, bin einfach nur mal neugierig, also bitte kein Pro und Kontra aufzählungen ob man soetwas überhaupt verwenden sollte :-P #schein

#danke

LG die Lotte, die heute u. morgen frei hat #freu #huepf

1

Hallo Lotte,

ich benutze sowas nicht. Da es aber sehr salzig ist, nehmen viele das statt Salz. Bei meinen Großeltern stand es zu jeder Mahlzeit auf dem Tisch zum Nachwürzen.

Fröhliche Grüße von Swety

2

Hallo Lotte,

ich persönlich mag den Geschmack von Maggi Würze nicht, wohl, weil meine Mutter das an einfach alles drangetan hat (meine Mutter hat meine Kochkünste stark geprägt - ich mache quasi alles anders als sie *lach*).

Mein Mann macht sich das aber manchmal (wenn er dran denkt, dass wir das Zeugs im Schrank haben, was ca. 1 mal im Jahr vorkommt) in Karotteneintopf. Wenns auf dem Tisch steht, futtert er das tröpfchenweise neben dem Fernsehen. Vermutlich aus Langeweile, wie er manchmal auch mein Fleur de Sel pur verputzt.

Viele Grüße
Kerstin

3

Hi!

Ich liiiiebe Maggi! Könnte ohne garnicht leben.

Gibt es zu :

-Suppen
-Kartoffel-Möhren Eintopf
-Kartoffel, Spinat und EI
-Reibekuchen
-Eier
-Brot mit Butter und dann Maggi drauf
-zum abschmecken von Sossen

Mhh mehr fällt mir gerad nicht ein....aber denke wir benutzen es noch öfter.

LG Janine

4

Hi,
ich benutze es nicht, aber meine Mutter kippt das Zeug in ihre Suppen und Eintöpfe, damit es überhaupt nach irgendwas schmeckt.
LG,
Sandra

6



#rofl

Darum benutze ich es selten und sparsam, damit meine Kinder so was nicht behaupten können ;-)

11

hihi ;-)

5

Ein Schandfleck in meiner Küche aber ich gestehe: Ich liebe Maggi!

Kommt bei mir in Suppen jeder Art. Und Nudeln mit Butter und Maggi sind ebenfalls lecker.

Mein Onkel aß Maggi aufs Frühstücksei.

sonstiges Essen würze ich nicht mit Maggi, dafür kommt überall Brühe rein, also Gemüsebrühe als Pulver.

Lichtchen

7

Hallo!

Ich nehme Maggi gerne für Tomate-Mozzarella (Essig, Öl, Maggi, Salz, Pfeffer und Basilikum) - die Kinder lieben es und tunken die ganze Soße mit Brot auf.

Oder wenn ich gefüllte Pfannkuchen mache (Champignons, Käse, etwas Paprikapulver und eben Maggi)

Sonst für nichts.

Aber mein Schwager bringt die Flasche immer mit zum Tisch, wenn es bei mir Suppe oder Eintopf gibt, er kann nicht ohne.

Gruß und schönen freien Tag

Miss Bennett

8

Hallo!
Wir haben auch immer Maggi im Haus. Bei uns kommt es an Nudel und Reiseintopf oder auch mal, wenn wir Nudeln mit Butter anbraten. Aber ansonsten nicht.

lg Bienchen

9

Früher haben wir Maggi auch gekauft. Und das immer in die Suppe (Rindfleischsuppe, Hühnersuppe etc.) getan oder auch mal ins Hackfleisch, wenn wir Frikadellen gemacht haben.

Allerdings mögen wir es mittlerweile nicht mehr. Wir haben vor Jahren aufgehört mit diesen Fix-Tütchen zu kochen und irgendwann mochten wir auch kein Maggi mehr.

Maggi ist nichts anderes als ein Geschmacksverstärker.
Zutaten sind: Pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Wasser, Weizenprotein, Salz), Wasser, Aroma, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat), Salz

Muss man also nicht wirklich haben.

10

Wir sind auch absolute Maggi-Fans,
Wir machen es überall dran auch an den Salat da gibt es die besondere Würze#mampf

Aber manche mögen es und manche nicht...