wieviel Sahne zu Kuchen?

Hallo,

ich soll für ca 20 Personen Sahne mitbringen; es gibt 2x Torte, 1x Sachertorte und Erdbeerkuchen. Wieviel soll ich da machen? Reichen 4 Becher?

LG Claudia

1

also du hast einen erdbeerkuchen?

zu den torten braucht man ja keine sahne, ich würde die sahnemenge auf die anzhal der kuchen rechnen, die man mit sahne ißt.

bei uns reichen 2 becher auf einen obstboden.

2

Hallo,

nein, ich hab die Sachertorte ;-). Dazu kann man ja auch Sahne essen, und zu Erdbeerkuchen auch. Ich meine nicht auf den Kuchen drauf, sondern dazu ...

Für fast 20 Personen 2 Becher? Finde ich fast ein bisschen wenig, so als *Beilage*.

Danke! Claudia

3

ach so, zur sachertorte natürlich.

ja, ich weiß, du meinst in einer schale, ist schon klar.
aber wie gesagt, wenn ich jetzt EINEN obstboden habe, reichen uns 2 becher.

und wenn ich einen obstboden und eine sachertorte hätte, würde ich wohl so 5-6 becher nehmen.

weiteren Kommentar laden