Kartoffeln noch hart

hallo!
Ich habe Kartoffeln gekocht und wie immer mit dem Messer in eine reigepiekst, wenn sie schnell runter rutscht, sind die Kartoffeln fertig.
Allerdings war diesmal wirklich nur diese eine Kartoffel fertig, die anderen noch hart.
Obwohl alle gleich groß sind #gruebel
Kann ich die Kartoffeln (hab sie natürlich schon kalt abgespült #augen) wieder in kochendes Wasser geben und weiterkochen?
Oder irgendwie anders verwerten ?
LG

1

Stell einen Topf auf, und lass das Wasser kochen. Dann leg die Kartoffeln erst rein und gar sie zuende!;-)

2

Danke, hat geklappt.
LG :-)

3

Wieso spülst Du die Kartoffeln kalt ab?

Salzkartoffeln werden bei uns abgegossen und gedämpft, Pellkartoffeln abgegossen und entweder gleich gepellt und gegessen oder wir lassen sie abkühlen, pellen sie dann und verarbeiten sie weiter.

Top Diskussionen anzeigen