In welcher Schüssel/Form macht Ihr Lasagne?

Hallo,

wir essen sehr gerne selbstgemachte Lasagne. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Lasagne in unseren Auflaufformen nicht hoch genug schichten kann. Entweder sie ist zu klein, oder alles läuft im Backofen über und die Riesensauerei ist vorprogrammiert....

Gibt es für Lasagne eine spezielle Form, wie macht Ihr das?

Danke für Eure Antworten

Kerstin & Co.

1

Huhu,

also...bisher hatte ich da nie probleme mit.

Nur für uns nehme ich eine normale weiße, rechteckige Auflaufform. Die habe ich auch nochmal in groß und wenn ganz viele Gäste kommen nehme ich die Auflaufform vom Backofen ( in Backblechgröße).

Ich schichte wie folgt:

ganz wenig Soße, Nudeln, Fleischsoße, Nudeln, Käse, Fleischsoße, Nudeln, Bechamelsoße.

Das passt immer.


lg

Andrea

2

Im eckigen Ultra von Tupper!

lg glu

6

genau, den nehme ich auch immer

LG Lilli24670

3

ich hab zum einen ovale und eckige porzellan-auflaufformenn - für kleine portionen ... dann hab ich ne glasauflauffoirm, die ist prakztisch, weilmit decke gut zu transportieren bzw mankann in den decke ne 2 niedrigere lasage machen ... für mehr hab ich eine metall-braten-form, die hat exakt die größe für 3 nudel-platten nebeneinander - die mach ich dann bis zum rand voll und mir ist noch nie was übergelaufen

4

wenn grad nix anderes da ist oder die auflaufform kaputt ;-) geht auch eine stark hitzbeständige Alupfanne ohne Beschichtung!

5

Ich nehme gerne eine normale Kastenform für Kuchen! Da kann man schön hochstapeln....;-)

Top Diskussionen anzeigen