Was passt gut zu Bratkartoffeln?

Hallo,

ich möchte diese Woche gerne Bratkartoffeln mit Ei machen.

Welches Gemüse kann man denn dazu gut essen?
Ich bin nicht so der Gemüse-Fan, daher fällt mir auch gerade nichts ein.
Aber ein bisschen Gemüse muss man ja doch ab und zu mal essen. :-D

Aber ihr könnt mir bestimmt helfen.

Dankeschön.
LG
Janina

1

Hallo,

"Aber ein bisschen Gemüse muss man ja doch ab und zu mal essen."

Du musst das Gemüse ja nicht ausgerechnet am Bratkartoffel-Tag essen... ;-)

Ansonsten mag ich zu Bratkartoffeln mit Ei sehr gerne Gewürzgurken. Oder Du brätst ein paar rote Paprikawürfel mit an. Oder machst noch einen Dip und dazu Rohkost (Möhren, Salatgurke, Kohlrabi...)

2

Hallo,

das stimmt wohl. Aber nur Bratkartoffeln fand ich jetzt auch irgendwie ein bisschen langweilig ;-)

Ja das mit den Gewürzgurken ist eine gute Idee.
Die esse ich gerne.

Dankeschön!

3

Hallo,
ich würde Schinkenwürfel mit anbraten und dazu einen großen grünen oder gemischten Salat. #mampf
LG Katja mit Julia (fast 5) und Sebastian (21 Monate) #sonne

4

gemüse zu bratkartoffeln und ei habe ich auch noch nie gegessen und kenne auch keinen (eltern, verwandtschaft) der gemüse dazu macht #kratz passt doch nicht wirklich....
wir essen einmachgurken dazu oder selbstgemachten salat in separaten schüsseln.

gruß :-)

5

Wir lieben Rote Bete zu Bratkartoffeln und am besten Sülze und selbstgemachte Remoulade dazu.

6

Hallo,

Gurkensalat passt da super!

LG

Dani

7

Hallo Janina,

klassisch isst man ja Salzkartoffeln, Spinat und Spiegelei. Dann müsste der Spinat ja auch ganz gut zu den Bratkartoffeln passen.

Grüße

8

Rahmspinat#koch

Top Diskussionen anzeigen