Unterschied saure Sahne und Schmand?

Hallo ihr Lieben,

an und zu gibt es bei uns Schinkennudeln. Ich gebe immer 2 Becher Schmand (24% Fett #schock) mit hinein. Nun habe ich mich mal gefragt ob ich statt Schmand nicht saure Sahne ( 10% Fett) benutzen könnte?

Denkt ihr es schmeckt ähnlich?

Liebe Grüße
Sandra

1

doch kann man .... probier doch erst mal nur einen becher auszutauschen - saure sahne schmeckt schon "etwas" anders, aber ich benutz auch oft saure sahne als creme fraiche oder so

2

Saure Sahne schmeckt etwas anders. Ist säuerlicher und dazu nicht stichfest.

Schmand ist stichfest und nicht ganz so säuerlich.

3

Hallo

wenn die Saure Sahne nimmst musst du aufpassen das das essen nicht mehr aufkocht denn dann kann die Saure Sahne ausflocken und das ist nicht so schön. Liegt am Fettgehalt.

Ich denke es schmeckt schon etwas anders, aber nicht schlechter

GLG i_kind

4

Hey Sandra,

den Unterschied kenn ich leider nicht so genau..ich mach Schinkennudeln aber ganz ohne Schmand.

Ich brate den Schinken in etwas Butter an, geb die Nudeln halbgar, würze und geb dann einen Schuss von diesem RAMA-Finesse (Sahneersatz) dazu, ist nicht trocken und schmeckt auch super..und hat viel weniger Kalorien!

Vielleicht probierst Du es auch mal so :-)

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen