Was zu Spätzle essen?bzw. welche Soße?

hallo.

meine kinder lieben nudeln,nun möchte ich gerne spätzle machen aber was soll ich dazu machen?welche soße?Fleisch sollte es dazu nicht geben,einfach nur nudeln,denn fleisch mögen meine kinder nicht so.
Wenn was in der soße drin ist ist auch nicht wild.also her mit euren ideen,wenn ihr welche habt!
Lieben Dank.!

1

Hallo!

Ich mache zu Spätzle immer gerne Gulasch.
Du könntest das Fleisch ja für die Kinder raus picken. Vorausgesetzt du isst Fleisch! ;-)


Liebe Grüße
fairylike80

2

Huhu,

hach schade *g* denn gerade zu den kräftigen Fleischsoßen passen Spätzle sehr gut.

Vielleicht mögt ihr Käsespätzle?

Spätzle kochen ( selber gekocht schmecken sie am besten) und abwechselnd mit geriebenem Käse nach Wahl in tiefe Teller schichten.
Gebratene Zwiebelringe darauf verteilen...schnell, einfach udn soooooooooooo lecker. Dazu lieben wir Feldsalat.

Aber eine Champignonrahmsoße passt sicher auch sehr gut.

liebe Grüße

Andrea

3

Tja - Spätzle sind eigentlich wirklich für kräftige Fleischsoßen am Besten geeignet. Aber schmecken tun Spätzle - besonders Kindern - auch gut mit einer einfachen Tomaten-Rahm-Sauce. Hierfür pürierst du eine Dose Schältomaten und lässt sie im Topf heiß werden; dann entweder einen guten Klacks Schmierkäse (z.B. Emmentaler oder Maasdammer) hinzugeben und mit Salz, etwas Pfeffer und einem Schuss Apfelsaft (ja, richtig gelesen) abschmecken (gibt der Soße eine feine süßliche Note). Die Spätzle nach dem Kochen in Butter schwenken und dann unter die Soße ziehen.

LG Emestesi

4

Rahmchampingons #mampf

5

Bei uns gibt es dazu immer (Gulasch)sauce.

Wenn ich Gulasch koche, mache ich immer extra viel Sauce und friere dann auch schon mal noch eine Portion ein.

Gruß
emmapeel

6

Hallo!

Also bei uns gibts immer Eierspätzle.

Einfach über die Spätzle Eier schlagen und gut durchrühren. Mit Salat dazu ist ein herrliches Mittagsessen. Meine Kinder lieben es.

Lg Petra

7

lieben dank euch allen für die antworten.gulasch das wäre ne idee,hab aber leider kein gulaschfleisch im haus.also werde ich das mal mit der tomatensoße probieren,danke ihr habt mir sehr geholfen...

8

Also, Tomatensosse passt aber jetzt gar nicht dazu, finde ich.

#kratz

Top Diskussionen anzeigen