Hallo Knorr - Feinschmecker

Ich liebe die Fix Produkte von Knorr#mampf#mampf (manchmal auch Maggi)

Was mögt ihr davon am liebsten und habt ihr rezeptabwandlungen???#freu

#danke
ela

1

Hier wirst Du nicht viele Knorr "Feinschmecker" (wie befremdlich diese zwei Wörter in einem Satz zu benutzen) finden, die meisten hier können kochen!

lg glu

2

danke, da hast du meine Gedanken aufgeschrieben!

Ich mein...jedem das seine und wems schmeckt der solls es gerne essen...aber Feinschmecker? Hmmm...sehr befremdlich da hast du vollkommen recht.

3

Mein Mann hat mir letztens wieder ne Tüte ins Haus geschleppt ... bäh, total überwürzt, hat so richtig künstlich geschmeckt! Weiss auch nicht was das soll, er kann ja kochen #augen

lg glu

weitere Kommentare laden
5

knorr maggi und feinschmecker in einem satz - passt das zusammen???

ich finde das zeugs grauselig eklig und würde niemals damit kochen ....

das einzige, dass ich das je akzeptiert hab war bei einem mitbewohner zu studentenzeit (wow (ist das lang her), der machte immer schweinefiletmedallions mit geschlagener sahne und da drin glaub maggi fix für chilli con carne ... als abwandlung gabs das auch mal auf angebratenen maultaschen ... fand ich damals schon seltsam, aber zugegebenermaßen ganz lecker (würd ich aber niemals selber benutzen)

6

Hi Ela,

ich lebe im Ausland und koche daher nicht soviel mit den Tuetchen. Wenn ich allerdings in Deutschland bin, kaufe ich die Bolognese Tuetchen von Knorr.

Ich kann zwar auch eine Bolognese Sosse von Grund auf nach Original italienischem Rezept kochen (mit Gemuese, Bruehe und Schinken usw.), aber manchmal hab ich dafuer halt keine Zeit. Klar schmeckt mir meine eigene besser, aber die andere geht schneller.

Maggi Tuetchen schmecken mir zu sehr nach Maggi.

Ach so, was auch SENSATIONELL gut schmeckt, ist der Knorr Mix fuer Currywurst. Da es hier keinen Curryketchup zu kaufen geht, benutze ich die ab und zu. Meine Eltern, die vor ein paar Monaten zu Besuch waren haben gesagt, dass sie noch nie in ihrem Leben eine so leckere Currysauce erlebt haetten.

Also, es ist nicht alles von Grund auf schlecht, solange man es nicht taeglich benutzt, ist alles OK.

LG
Tanja

7

Ach so, was ich noch sagen wollte:

Fuer einige Leute waere es wahrscheinlich besser, wenn sie oefter mal zu den Tuetchen greifen wuerden. Es gibt naemlich unglaublich viele Leute, die angeblich soooo gut kochen koennen und an gnadenloser Selbstueberschaetzung leiden.

Wir hatten mal einen Kochwettbewerb von der Arbeit aus, und eine Arbeitskollegin hat schon monatelang vorher von ihrem tollen Chicken Pot Pie geschwaermt und uns gesagt, sie wuerde uns alle damit uebertreffen. Salz oder Pfeffer war da leider Fehlanzeige. Sowas Ekelhaftes hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen.

Sorry, bin ein bisschen abgedriftet.

LG

8

Also ich finde das ein "schnelle" Bolo auch immer noch besser schmeckt als aus der Tüte!

lg glu

weitere Kommentare laden
9

#zitter ich mag davon nix außer die Bilder auf den Packungen.

Ich koche lieber frisch selbst und dauert meißt genauso lange (und selbst die 10 Minuten wärens mir wert), aber ich weiß was drin ist #cool

Aber jeder wie man mag und seine Künste und Kochmotivation zulassen ;-)

11

Huhu,

Also ich bin nicht gerade der Knorr oder Maggi -Typ,

Und ich glaube hier wirst du nicht so viele finden die das Zeugs essen oder damit Kochen....

In deinem Essen schmeckt fast alles gleich,

Wir die hier frisch und ohne Knorr und Maggi kochen können sagen wir essen Frisch und nach unserem Geschmack...

LG

12

Hallo!

Ich koche auch ganz ohne dieses Zeugs, aber was mein Mann liebt und es daher ab und zu (3-4x im Jahr) gibt sind die Gebratenen Nudeln mit Lauch, Fleisch und Möhre... Die Würze mach ich aber erst dran wenn ich für unser Tochter was weggenommen habe von den Nudeln...

Aber sonst... Nö, geht alles auch ohne Tüte ;-)

LG

13

hallo,

ich koche öfter mit diesen tütchen, allerdings mag ich lieber maggi ;-)
ich benutze die nicht, weil ich nicht kochen kann, sondern ich mag den geschmack einfach. vorallen von den bolognesetütchen.
ich weiß auch garnicht warum einige immer schreiben "ich koche lieber frisch"!
also die zutaten die ich dafür nehme, sind auch immer frisch. egal ob paprika oder hackfleisch, zwiebeln oder tomaten usw... #kratz nur das da halt noch ab und an ein tütchen dazu kommt...andere nehmen brühe dazu und andere die tütchen. jedem das seine #cool

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

klar ist es besser ohne die tüten zu kochen, aber meine güte, wenn es danach geht, muß man bei vielen sachen aufpassen. ich sag ja: jedem das seine ;-)

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

wir mögen die auch alle seeehr gerne, trotzdem legen wir Wert auf gesunde Ernährung. #schein
Manchmal muss es aber einfach schnell gehen. Köstlich immer wieder zu Nudeln: Hubertus Topf Soße oder Paprika Rahm Schnitzel Soße#mampf#mampf Das geht FIX;-)

LG
Jui

25

Ich liebe Antworten wie Deine!

< trotzdem legen wir Wert auf gesunde Ernährung. >

Passt irgendwie nicht zusammen!

< Manchmal muss es aber einfach schnell gehen. >

Und warum sollte kochen ohne Tütchen langsamer sein? Diese Standardausrede wurde doch nun schon tausendfach widerlegt!

lg glu

30

prinzipiell hast du da wieder recht.

Aaaaber.....nicht jeder hat Zeit und Lust sich so intensiv wie wir mit dem Thema kochen auseinander zu setzen.

Und wenn man das nicht tut, denke ich das es manchmal vielleicht tatsächlich für einige eine Zeitersparniss darstellen kann.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

seit meinen Kindern bin ich ja auch der SelbstAlleinUndOhneTütenKocher, aber manche sind schon lecker und kommen auch mal ab und an auf den Tisch.
Ich mache Gulasch nur mit Tüten, Fleisch+Zwiebeln anbraten, Tüte zu, kochen, essen. Find ich gut. Gulasch gibt es aber auch nur 3-4 mal im Jahr, da kann ich das vertreten.;-)
Bolognese aus der Tüpte kann ich nicht nachvollziehen, weil wenn ich eine schnelle Sauce selbst koche, dauert es auch nicht länger als mit der Tüte.
Ich liebe aber die Knorr Fix für Currywurst und Kräuter-Rahm-Schnitzel.

LG,
Andrea

Top Diskussionen anzeigen