Was kocht ihr für euch und eure Kinder, wenn ihr alleine seit ?

Hallo ihr lieben,

ich ess gerade als mit meinem Sohn mittags alleine, mein Mann isst erst abends was.

ich hab gar keine Ideen mehr, was ich schnelles, leichtes für uns kochen soll ??

danke schon mal für eure anregungen.

lg
sc

1

Na ja, ich berücksichtige da natürlich unsere Vorlieben.

In solchen Fällen gibt es bei uns z.B.:

Fisch (Lachs, Seelachs, Pangasius) oder Fischstäbchen mit Kartoffelpü und verschiedenes Gemüse.

Kartoffelsuppe mit Bockwurst oder die Variante mit Lachs.

Auch schonmal Frikadellen mit Zubehör.

Pasta mit Spinat

Tortellini mit Schinken-Käse-Soße.

Spahetti Bolognese

Gemüsefrikadellen

usw.

LG
Katie



2

Huhu,

ich esse oft mit meinem Sohn alleine, da mein Mann zur Zeit frühestens um 20:30 zu Hause ist und mein Sohn dann schon schläft ( Schule).

Meist koche ich einfach das was es eben geben soll und dann essen wir beide früher, für meinen Mann wärme ich dann auf.

Mag mein Sohn das was es geben soll gar nicht. Dann gibts für uns beide ein paar Nudeln mit einfacher Tomatensoße, ein Brot, Nudeln mit Ei oder solche Kleinigkeiten. Dazu etwas Rohkost und fertig.

lg

Andrea

3

Da ich ab nächste Woche wieder Vollzeit arbeite und wir dann alle zusammen Abends warm essen werden, sind die Zeiten bei uns Gott sei Dank vorbei ;-)

Ich habe für Junior und mich nie etwas anderes gekocht als ich es für uns 3 eh getan hätte. Mein Mann hat es sich dann halt später aufgewärmt....



LG

Top Diskussionen anzeigen