eingefrorenes Hackfleisch, wie lange haltbar??


Hallo,

habe in den Tiefen meines Gefrierschrankes noch Hackfleisch gefunden!
Ist bestimmt schon 2-3 Monate schon da drinnen#schein!

Kann man das noch essen??

lg
Tanja

1

Es ist doch eingefroren, warum sollte es da schlecht werden?

2


Stimmt eigentlich....
Meine Schwiegermama war schon entsetzt, dass ich Hackfleisch überhaupt einfriere#kratz

3

Aha, na vielleicht hat sie veraltete Ansichten?

Mein Vater jagt in der Freizeit und das erlegte Wild verbrauchen wir im Eigenbedarf, da gibt es neben den zurecht geschnittenen Filets, Braten usw. eben auch Hack. Das frieren wir natürlich auch ein, denn manchmal fallen da wirklich große Mengen an.

Also keine Bedenken, vernünftig auftauen und guten Hunger .. ;-)

4

Hallo Tanja,

hier im Internet habe ich etwas gefunden. Selbst eingefrorenes Fleisch sollte bei fetten Fleischsorten (so auch das Hackfleisch) nach spätestens 6 Monaten, mageres Fleisch nach 12 Monaten verzehrt werden.

http://www.verbraucher.org/verbraucher.php/cat/38/aid/1239/title/Tipps+rund+ums+Fleisch

Grüße

Top Diskussionen anzeigen