Reiskocher - ja oder nein?

HI,

ich koche super gerne Thailändisch und wollte mir jetzt eventuell einen Reiskocher zulegen.

Hat jemand Erfahrung damit? Schmeckt der Reis damit besser, als wenn man ihn in einem ganz normalen Topf kocht? Oder ist ein Reiskocher überflüssig? Welche Größe brauche ich für einen 4 Pers. Haushalt?

DAnke für Eure Erfahrungen damit ;-)

LG DAniela

1

Hallo Daniela,

also wir haben keinen reinen Reiskocher sondern den Unold Backmeister 5 in 1. Der kann u.a. auch Reis kochen. Seid wir unseren Reis damit machen essen wir lieber bzw. eher mal Reis als vorher. Ich finde der Reis wird da viel fluffiger und nicht so klebrig. Was für eine Größe du brauchst weiß ich leider nciht, mit unserem kann man Massenweise Reis kochen;-)

LG Andrea

2

Also ich finde einen Reiskocher genauso ueberfluessig wie einen Eierkocher oder einen Spaghettikochtopf.
Meine Mutter hat einen und ich hab keinen Unterschied geschmeckt. Der einzige Vorteil ist vielleicht, dass ein Reiskocher den Reis warmhalten kann, falls jemand spaeter essen muss.

Gruesse, doz

3

Hallo Daniela.
Uuuunbedingt haben muß man so ein Teil nicht.
Ich habe meinen Reiskocher vor 2 Jahren für nur 5 Euro bei Ikea geschossen.
Ich bin super zufrieden weil man den Reis immer gut auf den Punkt hinkriegt.
Besonders ideal ist er für die Zubereitung von Sushireis.
Da hatte ich immer so meine Probleme.
Aber für 50 Euro so ein Teil kaufen fände ich jetzt nicht nötig.
Wieviel in meinen Reiskocher geht weiß ich jetzt nicht.Der steht im Keller und ich habe keinen Bock zum runterlatschen#schein.
Aber ich schätz mal so das es für mehr als 3 Personen knapp wird.
LG T.

4

Also ich hab mal an einem Sushi-Kochkurs teilgenommen, den Fr. Miyuki Schmitz (oder so ähnlich) hielt. Die meinte, ein Reiskocher wäre nicht notwendig. Sie wäre seit 20 Jahren in Deutschland, hätte den nie gebraucht. Klebereis kriegt man in jedem Topf hin.

5

Hallo,

also ich hab den Reismeister von Tupperware und ich find den echt toll.
Ist ein reiskocher für die Microwelle.
Damit habe ich nicht nur immer perfekten Reis, sondern auch nen sauberen Herd, denn im Topf hab ich das nicht so gut hinbekommen.
Den kann man dann auch für anders Sachen nutzen, das war für mich ein grund den zu nehmen.

Helikopta