Überraschend Besuch - was kochen???

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei mir hat sich für heute Abend überraschend Besuch angemeldet. #schwitzSo muss ich heute für 6 Leute kochen und habe überhaupt keine Idee. #hicksZeit habe ich auch nicht sooo viel, da ich arbeiten bin. Ich fahre aber auf dem Heimweg noch einkaufen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar leckere, nicht zu aufwändige Vorschläge für mich hättet.
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Isi

1

Ein "Curry"-Gericht?

Ich nehm immer Pute dafür, würze mit Garam Masala und noch zusätzlich Curry, scharfen Paprika, Cumin und Koriander, dann lösche ich mit Brühe oder Kokosmilch ab, manchmal auch mit Beidem, einkochen lassen und Reis dazu!

Oder afrikanischer Erdnusstopf oder wie ich immer sage: 2000 kcal auf dem Teller ;-)

lg glu

5

Klingt lecker,
den afrikanischen Erdnusstopf gibt es zwar nicht heute, aber ganz bestimmt am Wochenende!!!
Danke dir.

2

Hallo Isi,

mach einen Schweinebraten mit Kartoffelknödel - da hast wenig Arbeit damit und normalerweise schmeckts auch jedem!

LG Mimi

6

Danke, aber Schweinebraten hatte ich erst letzte Woche...obwohl, mein Mann könnte den, glaube ich, immer verdrücken!!!#koch

8

Hi,

meine Jungs auch :-)
Ich hab noch was - aber nur, wenn ihr Lamm mögt. Die weltallerbesten Lammrigatoni.
400 gr Lammfleisch in kleine Stücke schneiden, mit einem ganzen Knoblauch anbraten, Tomatenmark und etwas Lammfonds dazu, dann 3-4 in dünne Scheiben geschnittene Paprika dazu, mit Salz udn Pfeffer abwürzen, eine Chili dazu (tu ich immer ins Teesieb, dann muss man nicht lange danach suchen) und ein Lorbeerblatt und ca. 50 Min köcheln lassen. Zwischenzeitlich Rigatoni kochen, untermengen - fertig - fein!

LG Mimi

3

Hallo,

ich mag diesen http://www.chefkoch.de/rezepte/172791075546941/Toskanischer-Filettopf.html Filettopf für Gäste total, weil du damit quasi keine Arbeit hast, alles in die Form, Ofen an, Baguette schneiden, vielleicht einen Salat dazu und fertig.

Als Nachtisch diese http://www.chefkoch.de/rezepte/345101118845770/Baileys-Creme.html Baileys Creme und dein Besuch wird dich lieben :-p Ist in 5 Minuten gemacht. Und schmeckt..... HHHMMMM!

LG

4

Und anschl. kann sie ihre Gäste nach Hause rollen #rofl

7

Mh, lecker!!!#mampf
Ich lasse den Filettopf weg und mache nur eine Badewanne voll Baileys-Creme...#rofl#rofl#rofl
Ich habe mir schon beide Rezepte ausgedruckt.
Danke.

weitere Kommentare laden
10

Wir haben letzte Woche das erste mal Penne mit Spinat und Ofenkäse gemacht. Superlecker und unkompliziert.



wenn es nicht zu spät ist kann ich dir auch das rezept noch schicken,

LG

11

Hallo,
für heute habe ich mich zwar schon entschieden, das Rezept hätte ich aber trotzdem gerne, es klingt superlecker!!!
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Isi