Kuchen/Kekse ohne Butter und Öl

Keine Butter, kein normales Öl und fast gar keine Magarine - soviel zu unserer "perfekten" Vorratshaltung. Sch...... und das nur weil ich gestern keine Lust zum einkaufen hatte. Mit allem anderen komm ich nämlich noch ne Weile hin.

ABER ich hab soooo Lust zu backen, daher suche ich jetzt nen leckeres Rezept ohne Butter und/oder Öl. Am liebsten um Äpfel zu verwerten.

Also, wer hat eins für mich?

LG Jana

1

Guten Morgen,

wenn du bei Google nach ...."Apfelkuchen ohne Butter und Öl" .... suchst , kommen einige Ergebnisse.

Vielleicht hast du ja Lust dich mal durch zu wühlen :)


Viel Erfolg
Heike

2

Danke für den Tip. An Google hatte ich irgendwie gar nicht gedacht.

LG Jana

3

Hier mein Lieblingsrezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/378641124147733/Apfelbrot.html

Hab ich schon x-mal gemacht, ist sehr lecker. Ich nehm aber statt dem Zucker nur ca 100g Honig, das ist für mich süß genug.

4

Hallo,

danke für den Tip.

Hab zwischenzeitlich schon über google ein Rezept gefunden.

War sehr einfach

2 Eier
125 g Mehl
125 g Zucker
1 Pkt Vanillinzucker
1//2 Pkt Backpulver
500g Äpfel

Teig anrühren, Äpfel untermischen und dann in 26er Springform oder in Muffinförmchen machen. Kurz in den Ofen, fertig.

Auch sehr lecker. Nur werd ich nächstes mal noch etwas Zimt und Muskat dazugeben. Dann kriegt es noch etwas mehr Pfiff.