Bier ohne Hefe?

Hallo
Weiss zufällig jemand ob es Bier ohne Hefe gibt? Ich kenne jemand der darf im moment keine Hefe zu sich nehmen aber er trinkt schon gerne mal ein Bier. Jetzt wollte ich ihm gerne zum Geburtstag hefefreies Bier schenken.

Gibt es das denn?

LG
Jelena

1

nach dem deutschen reinheitsgebot gibt es sicher keines.

auch wenn ein teil der hefe abgefiltert wird,
so bleibt immer etwas zurück.


vllt könntest etwas finden, das nicht dem deutschen reinheitsgebot entspricht.
aber da frage ich mich, wie sie die gärung angetrieben haben oder wie es denn überhaupt ein "bier" geworden ist #kratz

2

Hallo!

Ich habe das gefunden:

>> Es gibt aber auch noch spontangärige Biere. Sie werden ohne Hefe hergestellt. Der Gärungsprozess dauert etwas länger, denn er entwickelt sich von allein, ohne Hilfe von Zusätzen. <<

Quelle: http://www.rezepte-nachkochen.de/biergeschichte.php

Dazu Google befragt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bier#Spontang.C3.A4rige_Biere

Wo du die dort aufgeführten Sorten bekommst, kannst du ja nun selbst ergoogeln - ich denke schon, dass man das irgendwo online bestellen kann.

Gruß

M. :-)

3

wow, die namen habe ich noch nie gehört #blume

4

Ich auch nicht.... #kratz
Ich trinke Bier lieber mit Hefe - glaube ich zumindest. #freu#cool

weitere Kommentare laden
9

Sorry Jelena, dass ayshe und ich deinen Beitrag shreddern - aber immerhin habe ich auch hilfreich zu deiner Frage beigetragen.... #schein#schwitz#hicks;-)

11

Kein Problem.

Viel Dank für deine Hilfe.

Ich persönlich mag gar kein Bier *kotzurbini* höchstens mal Cola Bier.

Ich trink dann lieber Schnaps #schein

18

lustig, also cola-bier finde ich ja so richtig eklig, wie das schon aussieht...

10

Huhu,

ich trinke im Sommer immer Kriek, allerdings ....ist das ein Kirschbier *lach*, also vielleicht nicht unbedingt etwas für einen typischen Biertrinker....aaaber es wird ohne Hefe hergestellt.

lg

Andrea

12

Hallo
Wo hast du das denn her gehabt?

Ich denke auch das es nichts für ihn ist aber es soll nur eine Geste für meinen Cuseng sein. Er ist der Patenonkel von meiner Tochter und dann kann sie ihm eine Flasche schenken.

LG
Jelena

P.S.: Für mich könnte das aber was sein ;-)

13

Hab grad mal gegoggelt. Bei den Zutaten steht Hefe. Versteh ich nicht #kratz

weitere Kommentare laden
16

Wenn mich nicht alles täuscht wird Sol ohne Hefe gebraut!

lg glu