Blätterteig was mache ich damit? Habt ihr ne Idee?

Huhuuuu...


Mein Mann sagte mir heute das er zur Zeit total auf Blätterteig steht.

Mhhh...suuuppperrr....und nu?

Jetzt hoffe ich auf leckere Rezepte von euch!#hicks


Lg,Aline

1

ich kauf manchmal den fertigen Blätterteig, schneide Quadrate aus schmier Nutella oder Marmelade drauf, klapp sie zusammen und ab in den Ofen.

2

hm. ich hab letztens Blätterteig mit hackfleisch gefüllt, hab dies erst in ner pfanne angebraten, gewürzt, zwiebeln, knoblauch dazu, bisl frischkäse u tomatenmark, das war soooooooooooo lecker.

3

Hi

esse grade Blätterteig gefüllt mit Spinat und Feta. #mampf
Aber Du kannst so ziemlich alles in Blätterteig füllen was dein Mann gerne ißt.

LG Rabenzahn

4

Hallo!


#mampf
Kannst mit all möglichem füllen. Hackfleisch, Feta, Spinat, etc.

ich selber mach am liebsten was süßes damit #koch
geriebene Mandeln und Nüsse mit wenig Eiweiß und ein bißchen Zucker... oder Äpfeln und Nüssen.


lg

5

Hallo Aline!

Google doch mal nach Rezepten für den Happy Snack oder Big Snack von Tupperware. Da gibt es total viele Rezepte mit Blätterteig.

LG
Christiane

6

Meine lieben Apfeltaschen:
Rechtecke schneiden , eine Hälfte Apfelmus drauf, andere Hälfte 3 mal einschneiden, damit die Flüssigkeit etwas verdampfen kann, Rand anfeuchten,zusammenlegen, mit der Gabelspitze den Rand eindrücken damit es hält, backen.

LG freundin

7

Johannisbeertaschen

Johannisbeeren in einen Topf geben,
mind. 2-3 EL Zucker,
und ein Päckchen Vanillepuddingpulver zu den Beeren rühren.
(keine Milch!) der Fruchsaft reicht meist aus wenn dann ein paar Tropfen Wasser
nur KURZ warm/heiß werden lassen, es brennt schnell ein.

ca. 1 Löffel von der Johannisbeermasse auf die vorbereiteten Blätterteigplatten geben.
mit Eigelb bepinseln, schließen, backen

noch warm (nicht heiß) vorsichtig mit Zuckerguss bestreichen.
#verliebt#mampf

Gruß
:-)

8

Huhu!

Mein Stiefvater hat früher oft zum Frühstück irgendwas mit Blätterteig gemacht, ich mochte am liebsten Bätterteigquadrate mit einem EL Marmelade in der Mitte. Das wurde im Ofen aufgebacken und war sooo lecker! #mampf

Ich mag`s eher deftiger, das heißt ich mache gerne Blätterteigtaschen gefüllt mit Hackfleisch-Feta-Füllung oder Blätterteigschnecken gefüllt mit Knoblauchcreme, Lachsschinken und Käse. Yummie! ;-)

LG,

die Silly

9

hallo,
ganz einfach blätterteig mit käse und kochschinken füllen.zusammen klappen mit eigelb bestreichen und ab in den ofen.#mampf
lg
tokessaw