Partysalate!

Hallihallo!

Ich suche eine paar neue Salatrezepte! Welche sind eure liebsten Salate für eine Party, die absolut nicht fehlen dürfen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Gruß Simone6278

1

Mein absoluter Lieblings-Partysalat ist Tortellini-Salat. Einfach total lecker - und das beste: Am Tag vorher zuzubereiten!!!!
Falls du das Rezept möchtest, dann sag kurz bescheid. Muss es raussuchen. Auswendig kann ich es nämlich noch nicht ;-)

Außerdem finde ich ToMo sehr wichtig!!!

LG
Christiane

3

Das wäre toll wenn du mir das Rezept raussuchen würdest.

LG Simone

5

Tortellini-Salat

250 gr Tortellini (die trockenen - keine frischen)
500 gr Tomaten
150 gr gek. Schinken
Lauchzwiebeln (nach Geschmack - ich nehm immer so ca 4 -Stk)
1-2 Knobi-Zehen
1 Becher saure Sahne
3/4 Glas Joghurt-Salat-Creme
Salz, Pfeffer, Basilikum (frischen)

Tortellini kochen und abkühlen lassen.
Tomaten mit heißem Wasser übergießen, schälen, entkernen und in Würfel schneiden.
Schinken würfeln.
Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.
Knobi kleinschneiden.

Alles miteinander vermengen.
Ich tu meist noch etwas Brühe mit dran.
Über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag noch mal durchmischen und nachwürzen. Wenn zu trocken noch etwas Wasser oder Brühe dazugeben.

Ich find ihn total lecker und er kommt auch immer gut an...

PS: Das entkernen der Tomaten find ich wichtig, da der Salat sonst zu flüssig ist. Meine Mama hat es mal nicht gemacht und dann fand ich den nicht so toll. Aber es ist halt Geschmacksache.

Gutes Gelingen und #mampf
Christiane

2

Ich mach gern:

Couscoussalat
Couscous garen, abkühlen lassen, mit halbierten Cocktailtomaten, gewürfelter Gurke, Feta, frischer Minze, Pfeffer, Salz, Zitronensaft mischen. Durchziehen lassen.

Karottensalat
Karotten in grobe Stifte schneiden, Zwiebeln halbieren, in Ringe schneiden. Zwiebeln in Olivenöl glasig dünsten, karotten mitdünsten, mit etwas Orangensaft und Gemüsebrühe aufgießen und gerade so bissfest garen, Honig in Zitronensaft auflösen, mit Chili würzen, evtl auch mit Kreuzkümmel.

4

Huhu,

mein liebster Lieblingssalat:

Cole Slaw ( für ca. 12 Portionen)

1 mittelgroßer Weißkohl, fein gehackt
5 Möhren, geraffelt
2 1/2 Tassen Majo,
6 El Essig ( ich nehme 7 Kräuter Essig)
3 bis 4 EL Zucker
5 El Milch
Pfeffer und Salz

Alles gut vermischen und mindestens 24 Stunden ziehen lassen.

lg

Andrea


6

schichtsalat :-)
1 Glas Sellerie, 1 Dose Mais, 1 Stange Lauch (in feinen Scheiben), 1 Dose Ananas, 200g - 300g Schinken, 3 Äpfel ( in Scheiben), 5 Eier gekocht (in Scheiben), alles der Reihe nach in eine große Schüssel schichten. 1 großes Glas Miracel Whip und einen halben Becher Sahne darüber gießen. Eine zweite Stange Lauch kleinschneidenund darüberschichten, mit 250g geriebenen Käse bestreuen. Kalt stellen und über Nacht ziehen lassen.

7

Guten Morgen,

also dieser Bulgursalat ist der absolute Hammer - der schmeckt total lecker und erfrischend - einfach mal etwas anderes als die ständigen Nudel-, Kartoffel- und Schichtsalate, die es sonst auf jeder Party gibt.

http://www.chefkoch.de/rezepte/459001138977540/Bulgursalat.html

Liebe Grüße

8

Hi,

Paprika-Käse-Salat:

rote und grüne Paprika in Würfel schneiden, einen Block Gouda in ähnlich grosse Würfel schneiden, eine fein geschnittene Zwiebel dazu, Essig, Öl, etwas Pfeffer und Salz - gut durchrühren und nach Möglichkeit über Nacht bzw einen halben Tag ziehen lassen.

Seeeehr gut!
Chris