Strammer Max???

Hallo,was genau ist das(oben) und wie macht man das???
Danke!
Julie

1

strammer max ist:

eine scheibe brot (graubrot, mischbrot, roggenbrot) mit butter bestreichen, das ganze mit gekochtem oder rohgeräuchertem schinken belegen und obendrauf ein spiegelei.


alicia

4

Ja, so kenn ich das auch :-)

LG

2

also ich kenne es so... eine scheibe brot, die toaste ich dann (aber normales graubort, KEIN toastbrot ;-) ), dann dünn senf drauf, schinken drauf und dann ein spiegelei, wo das eigelb noch flüssig ist! dazu saure gurken!

3

hallo,

ich kenne es so:

brotscheibe mit butter,
salami anbraten und darauf legen,
dann spiegelei drüber und essiggurken dazu.

5

hallo,

mir schmeckts am besten so:
eine scheibe brot
dann brate ich in der pfanne den gekochten schinken an, noch leckerer als der kalte schinken
dann ne scheibe käse drauf
und da drauf das spiegelei, mit pfeffer, salz und paprika gewürzt... Lecker...

6

Huhu,

ich habs am liebsten so:

Graubrot schön kross toasten,
mit wenig Butter bestreichen,
rohen, geräucherten Schinken darauf,
ein Spiegelei darüber und ein paar saure Gürkchen dazu ( nicht darauf)

Hier in NL und vor allem auch in B heißt sowas meist Uitsmijter ( Rausschmeiser *rofl*) und wird ganz oft ( nicht immer..klar bei solchen Sachen gibts immer soviele Rezepte wie es auch Hausfrauen gibt *g*) so gemacht:

Schwarzbrot mit Butter bestreichen,
geräucherten oder gekochten Schinken darauf legen
und ein Rührei mit Käse darauf geben,
da kommt dann meist ein wenig Salat dazu.

lg

Andrea

7

Hey,Danke für die vielen Zuschriften!
Na,das kenn ich auch,nur nicht unter dem Namen!!!
Ist LECKER!
LG,Julie;-)