Hefeteig vorbereiten?

Hallo,

kann ich einen Hefeteig morgen mittag vorbereiten und erst abends backen? Wollte so Fetataschen machen und schaffe abends nicht beides und sie sollen ja frisch sein.

Also Teig machen mittags und füllen und backen abends?

Und wie verarbeite ich Trockenhefe? Rühre ich die genauso in Milch an wie frische?

LG; Sunny

1

Mache ich häufiger und gelingt gut. Der Teig sollte dann aber nicht zu warm stehen, kühles Zimmer reicht.

Ich verwende nur Trockenhefe, die mische ich zuerst unters Mehl, dann erst die anderen Zutaten und gut verkneten (mindestens 2 Minuten, bis der Teig sich gut von der Schüssel löst).

Vor der Zubereitung würde ich den Teig nicht mehr kneten, wenn er schon einige Stunden gestanden hat.

2

Hallo,

Ja das geht du musst ihn aber in den Kühlschrank stellen.
Und dann nochmal am Abend 15 min gehen lassen.

Trockenhefe gibst du gleich in zu den Mehl usw da brauchst du kein Vorteig machen.

Lg Tina

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.