was mit zuvielen Karotten machen?

Hallo,

ich hab noch ne Menge Karotten vom WE übrig.
Was macht ihr so damit, ausser ner Gemüsesuppe und Karottensalat?

Danke für eure Tipps.

LG Maria

1

Hallo Maria,
Mach sie in Gefriebeutel und frier sie ein dann hast du fürs nächste mal gleich welche zur Hand.

LG
Martina#snowy

2

Huhu,

am liebsten Maple Butter Carrots.

Möhren stifteln ( pro Person 1 große) und in einem Topf 1 1/2 EL Butter auslassen, 1 EL Ahornsirup einrühren und die Möhrenstifte dazugeben, Deckel auflegen und bei geringer Hitze dünsten.


Oder einfach Tzatziki anrühren, Möhren vierteln und dippen.

Oder Möhren/Kartoffeluntereinander

Oder Gemüsepuffer ( mache ich wie Reibekuchen, reibe aber zusätzlich eine große Möhre und eine Zucchini in den Teig) mit Tzatziki oder Sourcreme.


oder...oder...oder *g*

lg

Andrea

3

hallo Andrea,
Was ist eine Sourcreme#kratz. Das Maple Butter Carotts hört sich gut an.

LG
Martina

4

hmmm das mit den maple butter carrots hört sich göttlich an, ahornsirup hab ich immer im haus, ich werd das glatt mal testern

weitere Kommentare laden
5

Sind die gelbe Rüben roh oder schon gekocht?

Haarerauf

6

Also, es sind ungekochte Karotten, aber die sind nicht gelb, sondern orange. :-)

LG Maria

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Hallo,

das ist ja mal eine interessante Variante.
Mal schauen, ob ich die ausprobiere, ist auf alle Fälle gespeichert. :-)

LG Maria

15

Hallo!

Kleinschneiden und einfrieren (Suppen- oder Bratengemüse) oder Karottensalat (jetzt hab ich Hunger auf Karotten-Apfel-Rohkostsalat mit Sonnenblumenkerne) scheiß Schwangerschaft ;-)


Ansonsten Rahmkarotten als Beilage. Oder Gemüsepuffer



lg!

16

ein Pferd zulegen?#rofl

18

Hallo Karina,
Eh voll witzig man hab mich so was von#rofl#rofl#rofl#rofl.
Hoffentlich verstehen die anderen urbias auch diesen Spaß manno lacht doch mal wieder.

LG
Martina

20

#rofl
der war auch nicht schlecht.
;-)

LG Maria

weiteren Kommentar laden
21

Ich bring sie den Pferden raus!

LG