Wie sieht euer Essens-Wochenplan aus?

Guten Abend,

die Frage steht ja schon oben. Ich find es immer ganz schwierig mir Gerichte auszudenken ohne das es dauernd dasselbe gibt.

Bin gespannt was es bei euch gibt.

LG
lillyfee

1

Hallo,

Hab meinen grob fertig.....

Mo: Bratwurst, Kartoffelbrei, Möhrengemüse

Di: Salzkartoffeln, Spinat, Fischstäbchen

Mi: Gemüsesuppe mit Baguette

Do: Panierte Schnitzel mit Kroketten, gem. Salat

Fr: Lachs auf grünen Bandnudeln, Feldsalat

Sa: Selbstgemachte Pizza, Salat

So: Rindsgulasch, Knödel, Mischgemüse

lg paja

2

Huhu.

bin eben fertig geworden:

Mo: Grünkohl mit Kartoffelpü und Mettwürstchen

Di: Pfannkuchen mit Gemüsefüllung

Mi: Leber (für meinen Mann), Bratwürstchen ( für meinen Sohn und mich), Kartoffeln und Salat

Do: Spaghetti Bolognese und Gurkensalat

Fr: Brokkoli Cremesuppe

Sa: gibt Wraps mit Chili, Refried beans, Guacamole, Habanerosoße, Salat, Tomaten, Käse.

So: sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen

lg

Andrea

3

Setz Dich hin und schreib alle Gerichte die Dir einfallen auf.

Vllt. gleich sortiert nach Suppen/Eintöpfen, Süßspeisen, Nudelgerichte/Reisgerichte, Pfannengerichte, Fischgerichte usw.

Immer wenn Dir wieder was einfällt, schreibst Du es dazu.

Die Liste wird mit der Zeit immer länger...;-)

Anhand der Liste erstellst Du dann Deinen Wochenplan.

Ich achte darauf, das es einmal pro Woche ein Suppen- und ein Fischgericht gibt.
Für Freitag und Samstag koche ich gern sowas wie Nudeln, Pizza, Auflauf usw. Da brauche ich Freitag nur ne große Portion kochen und Samstag wird aufgewärmt, so spare ich mir samstags das kochen #schein

LG, Linda

4

Finde ich auch immer schwierig,vor allem wegen der dauernden nörgelei:

Trotzdem,er sieht so aus

Mo:Tomaten Fleischbällchensuppe

Die:Apfelpfannekuchen

Mit:Knipp Kartoffelpürree Salat

Do:Spinat Rührei Kartoffeln

Fr:Hähnchenkeulen Pommes Salat

Sa.denken die Kinder aus

So Grünkohl und Pinkel Kassler
LG
Manuela

6

Zur Sicherheit musste ich ja noch mal gucken, aber man sieht schon am Wochenplan wo Du herkommst ;-):-D:-)

alkesh

5

Huhu!

Ich habe auch wieder angefangen, einen Wochenplan zu erstellen, unserer sieht für diese Woche in etwa so aus:

Mo.: Lasagne Bolognese

Di.: Geschnetzeltes mit Bandnudeln & Gurkensalat

Mi.: Sauerkraut, Kassler und Stampfkartoffeln

Do.: Spinat-Frischkäse-Canelloni ( dafür brauche ich allerdings noch ein Rezept... :-))

Fr.: gebratener Leberkäse & Salat

Sa.: Baked Beans auf Toast, dazu Spiegelei

So.: ????

Man merkt, bei uns sind nicht gerade Diätwochen angesagt. #schein;-)

Allerdings gibt es meistens am Abend einen Salat zum Brot, und zwischendurch mampfen wir jede Menge Kiwis und Orangen #mampf

LG,

die Silly #snowy