Schweinefilet -wie macht ihr es?

Hallo,

mein Mann möchte morgen Schweinefilet essen und ich wollte mal fragen, wie bereitet ihr es zu???

Ich bin nicht so ein Schweinefleischfan und kann mir damit dann auch nicht soviel damit vorstellen!
Bisher habe ich Zwiebeln glasig gebraten und Apfelspalten mit zugebraten und dann kleine Scheinemedaillions zugegeben...... möchte aber mal was anderes!

Danke und LG

1

Hallo,

Meistens essen wir das so:


Schweinefilet in Scheiben schneiden, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika dann scharf anbraten mit Zwiebeln und Champions dazu eine Rahmsauce. dazu passen Spätzle und Salat

oder Schweinefilet in Scheiben anbraten dazu Sauce Hollandaise mit Kroketten.

lg paja

2

Hallo,

ich mach das immer wie folgt:
Schweinefilet (salzen und pfeffern) kurz anbraten, Bohnen leicht anbraten, diese in eine Auflaufform geben, die Schweinemedaillons darauf verteilen zusammen mit Sauce Hollondaise in den Ofen geben. Dazu gibt es dann Kroketten.

Essen wir super gerne.

LG Maria

5

Das klingt lecker. Sagst Du mal genauer, wie Du das machst? Nimmst Du rohe frische grüne Bohnen? reicht dann anbraten #kratz? nee, die müssten vorher gekocht werden oder? und wie lange in den Ofen?

lichtchen

6

Hallo Lichtchen,

nein, ich nehme die Bohnen aus der Dose und dann soviel, dass der Boden der Form etwas höher bedeckt ist. Ja, ich schwenke die Bohnen vorher ein paar Minuten in dem Fett, in dem vorher das Fleisch an gebraten wurde. Damit sie den Geschmack annehmen.

Mh, ich stell den Ofen (Ober- und Unterhitze) auf ca. 200 Grad und dann braucht das ungefähr solange, wie die Kroketten auch (sprich 15-20 Minuten). Ich mach immer beides zusammen im Ofen, das klappt schon. Nur die Kroketten auf mittlerer Schiene und die Auflaufform dadrunter. Denn das Fleisch ist ja schon gebraten und soll einfach nur noch warm bleiben und die Sauce Hollondaise dann darüber zerfließen.

Guten Appetit. ;-)

LG Maria

weitere Kommentare laden
3

meine mama hat es letztens so gemacht:
schweinefilet (am stück) gesalzen und gepfeffert,in der pfanne kurz angebraten...dann mit serrano schinken und blätterteig umwickelt und im backofen fertig gebacken...hat super geschmeckt...

4

Hallo,

ich brate es von allen Seiten an, salzen, pfeffern, und im Ofen bei 100 Grad garziehen lassen. Bratenthermometer rein (an die dickste Stelle), bei 60° Kerntemperatur raus, noch kurz ruhen lassen, dann ist es noch leicht rosa und perfekt zart und saftig.

Ich mache meist Kartoffelsalat dazu oder Gemüse (Brokkoli, Fenchel, Blumenkohl oder Rosenkohl).

Grüßle
Kerstin

7

Hallo!

Ich schmiere das mit Senf ein, würze es mit Pfeffer und Paprika, dann das ganze ganz heiss anbraten, aus der Pfanne nehmen, in Fingerdicke scheiben schneiden.
In der Pfanne eine Sahnesauce machen und die geschnittenen Stücke da reinlegen, und nach kurzer Zeit umdrehen...
Bis das Fleisch durch ist, dann sofort servieren...

LG mini

12

wir mögen Schweinefilet am liebsten so

http://www.chefkoch.de/rezepte/181771078581589/Toskanischer-Filettopf.html

Gruß Martina

13

Hallo,

ich danke euch allen :-)

LG