Idee für Geburtstagsessen im Büro

Am 21.1. werde ich mal wieder ein Jahr älter und möchte meine Kollegen gern mal wieder "verwöhnen". es sollte natürlich nicht allzu teuer sein. Die meisten von denen (90% Männer) lassen ihre Frauen Kuchen backen und bringen den mit #augen oder kaufen den billigen von Aldi und tauen den auf. #gaehn Obwohl ich mir letztes Jahr dachte, das auch einfach mal zu machen.........Einfach und preiswert! ;-) Aber eigentlich möchte ich doch was anderes machen. Das Problem dieses mal: Am Abend vorher habe ich definitv keine Zeit, was zu machen. (auch mein Mann nicht, der kocht nämlich auch sehr gut) Letztes Jahr hatte ich einen Riesentopf Chili Con Carne gemacht und den dann hier in der Büroküche auf dem Herd aufgewärmt. Das war der Renner und nix war übrig. Dazu gab es Baguette. Mittlerweile müsste ich für 25 Pers. kochen, da habe ich keine Töpfe für (oder ich müsste alles 2x machen und dann auf zwei Riesentöpfe verteilen) es muss ja auch nicht unbedingt was warmes sein, obwohl das natürlich im Winter immer gut ankommt. Habt ihr eine Idee? Meine Mutter könnte ich notfalls auch noch einspannen..........aber eigentlich würde ich es gern selbst machen.

LG Merline

1

Hallo,

Ich habe letztes Jahr eine Salattorte gemacht und dazu habe ich 2 Verschiedene Dressings gemacht und Kräuterbaguett dazu gereicht.

Lg Tina

2

wie geht denn eine Salattorte??? Versch. Salatsorten in Tortenform drapieren? #kratz

8

http://www.rezeptwiese.de/rezepte/21668-salat_torte

lg Tina

3

Hallo Merline,
das ist gar nicht so einfach, etwas leckeres für 25 Personen auf die Beine zu stellen, was relativ wenig Aufwand macht.
Du könntest Partyfrikadellen aus dem Backofen machen (da kann man große Mengen schnell und relativ geruchsarm vorbereiten), die schmecken auch kalt. Dazu dann noch einen Nudelsalat und Brot oder Baguette.
http://www.chefkoch.de/rezepte/841101189258657/Ofen-Frikadellen.html
Oder du bestellst beim Metzger Fleischkäse, den kann man dann in einem Warmhaltebehältnis abholen und besorgst entsprechend viele Brötchen - dazu Ketchup und Senf - fertig ist ein warmes deftiges Essen.
Liebe Grüße

4

Das mit dem Fleischkäse ist eine gute Idee!

#danke

5



Wiener oder Weißwürste dazu Baguette und eventl. Kartoffelsalat???



6

Weißwürste und Baguette? #schock

7

Hallo,

eine große Schüssel Salat (Nudel- oder Kartoffelsalat) bietet sich da an.
Dazu vielleicht Hackbraten. Lässt sich prima vorbereiten, auch für viele Leute.

Da es schon erwähnt wurde:

Weißwürste und Brezn, die kannst du selbst aufbacken.
Dazu süßer Senf, Butter, evtl. eine Schüssel Obazda.

Du könntest auch einen Braten machen (selbst gefüllt oder einen Roll- oder Spießbraten fertig gekauft).
Der lässt sich auch prima kalt servieren.

Dazu passen ebenfalls am Besten deftige Salate.

Alternativ wäre ein Blech selbst gebackener Kuchen :-)

LG,
gedankenspiel